Hier dürft ihr mich fertig machen.Rechtschreibfähler melden und den ganzen Unsinn korrigieren der nicht stimmt.
Hief geht's zur FAQ
@Edit: Danke PaddyG Der Link ist überarbeitet, das mit dem HTPC werde ich bis spätestens morgen ändern.
-
15.04.2007, 01:25 #1
[Diskussion] Welcher Formfaktor beim PC kauf
Geändert von burnout150 (12.06.2008 um 11:25 Uhr)
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
15.04.2007, 01:42 #2
AW: [Diskussion] Desktop PC, Notebook, Mini PC oder HTPC?
Also hab mir gerade deine FAQ durchgelesen, nette Arbeit, übersichtlich und verständlich, für die Menschen die sich unschlüssig sind.
Ein verbesserungvorschlag:
Viele Menschen sehen leider nicht den Sinn eines HTPC's, da für viele zu teuer. Aber er ersetzt mehrere Gerät auf einen Schlag, also Receiver, DVD-Recoder/Brenner, Radio usw.
Nebenbei: Dein Link zu diesem Diskussionsthread funktioniert nicht, hast zweimal http reingeschrieben.
Grüße
PaddyGNeugier ist der Motor meines Wissens!
-
15.04.2007, 10:58 #3
Das alles ist sehr einfach und ohne schwierige Fachwörter formuliert, sodas es vor allem für unerfahrene User geeignet ist.
Vielleicht kannst Du noch jeweils ein Beispiel einfügen, damit die Leute sehen, dass man z.B. bei einem Notebook bei gleichem Preis mehr bezahlen muss als bei einem Desktop.Geändert von soulpain (15.04.2007 um 11:02 Uhr)
Mit freundlichen Grüßen / best regards
AnandTech Netzteiltests / Planet 3DNow! Netzteiltests / Mysterium +12V / 500W Roundup / [Erfahrungsbericht] PC P&C / Netzteile / Hochleistungsnetzteile / OEM Exkurs
-
15.04.2007, 15:45 #4Lt. Commander
ich stimme dir in allen punkten zu!
ich kann nur bestätigen, dass sich viel zu viele leute momentan ein Laptop / Notebook kaufen, obwohl ein PC besser für sie wäre und auch günstiger, aber anscheinden ist es so, dass Laptops "cool" sind und sich niemand mehr gedanken darüber machen muss, was ein Computer können muss bzw, wofür er eingesetzt wird.Intel Desktop || MacBook Pro Early 2011 (2Ghz, 8GB RAM)
-
15.04.2007, 19:46 #5
Genau das war der Grund warum ich diese FAQ erstellt habe. Ich werde alle Ratschläge beherzigen und das ganze nocheinmal überarbeiten. Morgen hab ich eh frei da komm ich dann wahrscheinlich auch dazu.
@Edit: Ich werde nun 4 verschiedene Komplettsysteme (mit Bildschirm und Eingabegeräte) um 1000€ zusammenstellen. Dann sieht man ja wo man was bekommt für 1000€
@Edit 2: Osi danke erstmal die Fähler wurden ausgebessert. Das mit den PCs um die 1000€ dauert noch.Geändert von burnout150 (16.04.2007 um 21:09 Uhr)
-
16.04.2007, 20:29 #6
Hast du gut zusammen gestellt.
Beim Mini PC würde ich einen Satz weglassen oder umschreiben.
Es wäre:
Das Wort Mini suggeriert schon, dass diese Bauform weniger Platz hat.Meist sind auch nur wenige 3,5“ und 5,25“ Schächte vorhanden.
Beim Desktop (bei den Nachteilen) sollte im Wort grösse das kleine g durch ein großes G ersetzt werden.
-oSi-"Wenn man Atlasse um Kaktusse wickelt, erhält man Globusse" - ichFB-User #6906
-
16.04.2007, 23:06 #7
Ich hab nun wie von Soulpain gewünscht 4 verschiedene Systeme zusammengestellt.
Die Systeme sind nicht speziell optimiert, aber geben dem Betrachter einen Überblick was er für sein Geld bekommt.
-
19.04.2007, 16:03 #8
Nun sind keine weiteren Mängel an der FAQ zu sehen.
Weiterhin übersichtlich, gut gemacht.Mit freundlichen Grüßen / best regards
AnandTech Netzteiltests / Planet 3DNow! Netzteiltests / Mysterium +12V / 500W Roundup / [Erfahrungsbericht] PC P&C / Netzteile / Hochleistungsnetzteile / OEM Exkurs
-
25.04.2007, 14:47 #9
Ich glaube ich habe einen Fehler entdeckt:
Bei der Desktopzusammenstellung hast du 2 CPUs zusammengestellt.
Den e4300 und den e6600.
-
25.04.2007, 15:13 #10
hey, das hast du aus meinem thread geklautRechtschreibfähler melden und...

ich finds übersichtlich und einfach, d.h. gut verständlich gehalten.
das man für ein notebook mehr zahlen muss, ist leider so
cYa
-
25.04.2007, 19:17 #11
Geändert von burnout150 (25.04.2007 um 23:32 Uhr)
-
25.04.2007, 22:35 #12
Das "setzt" bitte durch "legt" ersetzen.Desktop PC
Wer Platz hat und keinen Wert auf Mobilität setzt
"Größe" statt "Grösse". (langer Umlaut)
Bei HTPCs würde ich "Leistung" noch als Vorteil anbringen.
In Deiner HTPC-Zusammenstellung taucht ein C2D und ein Pentium D auf. Außerdem fehlt ein Netzteil.Geändert von -NachtschatteN- (25.04.2007 um 22:46 Uhr)
.
-
26.08.2007, 01:30 #13
Die Zusammenstellungen hab ich versehentlich vor einer Woche gelöscht. Neue werden folgen sobald ich zeit habe.
-
02.09.2007, 16:04 #14
Anmerkung, du schreibst ein HTPC wäre meist kleiner als ein Mini PC, aber benutzen nicht beide mATX Ghäuse was auf gleiche Größe hinauslaufen würde?
- - - - who supervises the guards - - - -
-
02.09.2007, 21:04 #15
HTPC gehäuse sind meist flach ähnlich einem DVD Player oder VHS Player.
Mini PC sind dagegen eher Gehäuse in Form eines Shuttle PC oder einem kleinen Tower.
Beide Nutzen meist das mATX format, es gibt aber auch zahlreiche Tower in die man ATX Mainboards einbauen kann.
HTPC Gehäuse sind meist dadurch kleiner weil man keine Grafikkarte mehr reintun kann (sprich schmäler) bei Mini PCs hingegen ist dies meist ohne Probleme möglich.Geändert von burnout150 (02.09.2007 um 21:09 Uhr)
-
28.10.2007, 13:06 #16Commander
Da fehlen bei den positiven Eigenschaften eines Notebooks ganz eindeutig noch mindestens
drei folgende Punkte:
1. wesentlich geringerer Stromverbrauch als bei einem üblichen Desktop-PC
2. in der Regel bzw. wenn nicht gerade ein Desktop-Replacement, wesentlich geringere
Lautstärke
3. nicht nur mobil sondern einfach extrem platzsparend und handlich, denn nicht
jeder möchte seinen Schreibtisch mit allerlei Geräten wie Monitor, Tastatur etc. voll stellen.
Ein Notebook lässt sich mal eben bei Nichtgebrauch in der Schublade verstauen.
Bei den Nachteilen würde ich "teuer" und "Leistung" zumindest anders formulieren. Man kann sagen, dass Notebooks generell etwas teurer sind, als gleichwertige PC's. Es gibt auch günstige, aber dennoch gute Notebooks, die dem überwiegenden Teil von der Leistung her problemlos ausreichen würde.
-
07.11.2007, 00:59 #17
der strom verbrauch bei einem office Notebook ist sehr gering aber da sind Office PCs auch schon sehr gut.
Das mit der Lautstärke lass ich nicht für alle Modelle gelten. Da die kleinen Lüfter meist höher drehen müssen und dadurch lauter sind.
Ja klein mögen Notebooks sein
Im Wert von zwei Deskop PC's bekommt man oft nur ein gleichwertiges Notebook.
-
03.06.2008, 03:43 #18
Ich persönlich wäre dafür, dass du zu jeder Variante ein Bild hinzufügst. Das macht das ganze anschaulicher. Was haltet ihr davon?
Gruß Carlos
-
07.06.2008, 12:23 #19
ja kann ich machen und sorry hatte den Thrad anscheinend nicht mehr abonniert
Edit: DoneGeändert von burnout150 (08.06.2008 um 02:44 Uhr)
-
09.06.2008, 14:26 #20
eigentlich könntest du auch "nettops" (EEE, wind, usw) als eigene kategorie aufnehmen ...