Könnt ihr mich beim PC kauf unterstützen ca. 1000 Euro Budget

@valentin.gruen Xilence gehört zu BeQuiet. Die Performance X Serie ist nicht der Wahnsinn, aber solide. Für so was wie eine 5600XT tut's das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
valentin.gruen schrieb:
Mit Xilence hatte ich zwar noch keine schlechten Erfahrungen, aber würde trotzdem eher ein Produkt von Marken wie Seasonic, BeQuiet usw. verwenden, da würde ich mich irgendwie sicherer mit fühlen.
Die Performance X von Xilence sind auf jeden Fall in Ordnung und bilden ganz grob gesagt den Einstieg bei den empfehlenswerten Netzteilen.
Wenn man ein paar Euro sparen will und auf Kabelmanagement und eine längere Garantiezeit verzichten kann macht man da definitiv nichts falsch.
 
Danke für die Aufklärung!
Ein Freund hat auch ein Xilence Netzteil über paar Jahre benutzt und keine Probleme gehabt, lasse mich dann aber doch immer ein bisschen von Aussehen abschrecken...
 
Also wenn es tatsächlich so ist, dass dieses Virus die Produktion verlangsamt und gleichzeitig die Preise hochtreibt, macht es dann nicht Sinn etwas zu warten mit neuem PM?

Ich muss Cyberpunk ja nicht heute spielen. Kann auch in ein paar Monaten sein.

kann man davon ausgehen dass in ein paar Monaten die Preise normalisiert sind nachdem die Grippe-Season vorbei ist?
 
Es gibt auch von Xilence durchaus weniger gute Modelle. Die Performance X Serie ist im Budget Bereich aber empfehlenswert.
Ergänzung ()

@Daggoth die Grippe-Saison?!
Wir reden hier von einer globalen Pandemie, welche nun seit gut 1 Jahr grassiert. Was denkst du denn?
 
valentin.gruen schrieb:
Wobei ich die 5600XT auch auf keinen Fall mehr neu kaufen würde.
Du nennst keinen Grund und keine Ersatzkarte die man stattdessen kaufen könnte.
valentin.gruen schrieb:
da würde ich mich irgendwie sicherer mit fühlen.
Ob einzelne User hier sich mit bestimmten Marken sicher fühlen spielt in meinen Augen absolut keine Rolle bei einer PC Beratung. Man sollte sich auf Tests und Erfahrungen (vieler) User verlassen. Deshalb habe ich das Netzteil empfohlen. Das man für den doppelten Preis ein besseres Produkt bekommt, sollte klar sein.
Ergänzung ()

Daggoth schrieb:
kann man davon ausgehen dass in ein paar Monaten die Preise normalisiert sind nachdem die Grippe-Season vorbei ist?
Wissen kann das keiner. Ich würd's maximal hoffen.
 
Kvnn. schrieb:
Du nennst keinen Grund und keine Ersatzkarte die man stattdessen kaufen könnte. Hier fehlt etwas Inhalt.

Ob einzelne User hier sich mit bestimmten Marken sicher fühlen spielt in meinen Augen absolut keine Rolle bei einer PC Beratung. Man sollte sich auf Tests und Erfahrungen (vieler) User verlassen. Deshalb habe ich das Netzteil empfohlen. Das man für den doppelten Preis ein besseres Produkt bekommt, sollte klar sein.
Ein paar gebrauchte Alternativen habe ich doch schon oben genannt, vielleicht ein bisschen besser das nöchste Mal lesen ;) Für den Preis kannst du schon z.B. eine gebrauchte 1080ti bekommen.
 
Daggoth schrieb:
kann man davon ausgehen dass in ein paar Monaten die Preise normalisiert sind nachdem die Grippe-Season vorbei ist?
Wie ich schon weiter oben schrieb, kann es keiner genau vorhersehen wann sich die Lage bessert, da niemand weiß wie es sich bei Corona entwickelt und es kommt ja auch noch das Thema Mining dazu, das hat 2017/2018 schon einmal die Grafikkartenpreise massiv nach oben getrieben ganz ohne eine globale Pandemie.
Es kann sein das in einer Woche die Kurse für Bitcoin, Ethereum ect. massiv einbrechen, es kann aber auch nicht sein.
 
Alles klar. Danke euch allen.

Dann warte ich mal vlt besser erstmal ab bis Bitcoin zusammengebrochen ist. Ich hoffe es geht schnell.

Ich glaube dann bekommt man ne bessere GPU für weniger Geld neu.

Das mit der Grippe wuste ich nicht so ganz. Aber gut zu wissen. Hoffentlich ist das auch bald vorbei.
 
Nein, aber ich bin sehr skeptisch was Medienberichte angeht. Es gibt zu viele falsche Informationen in den Medien. Zuviele Leute versuchen dich politisch zu deren Meinung zu manipulieren.
Seit mehreren Jahren habe ich deshalb keine News mehr geschaut oder gelesen. Fernseher hab ich auch nicht mehr.
Ich lebe am besten wenn ich nur das glaube, was tatsächlich real vor mir passiert und ich mit meinen eigenen Sinnen erfassen kann.

Alles andere kann politisch motivierte Falsch-Information sein. Daher bin ich auch extrem skeptisch was die momentane Grippe-Season betrifft. In meiner Nachbarschaft ist zumindest alles normal.
 
Daggoth schrieb:
was tatsächlich real vor mir passiert
einfach mal in einen Laden oder vor die Tür zu gehen würde hier bereits reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
@Daggoth:
bei dir vor ort bzw "in deiner nachbarschaft" gibts also keinen lockdown? keine geschlossenen geschäfte etc? keiner trägt masken? alles ganz normal? oder leben da nur realitätsverweigerer?

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork, Kvnn., Markchen und 2 andere
Zurück
Oben