PIV 2GHz hochtakten, aber wie ???

Mr Pink

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
9
Hi,


also ich bin vor kurzer Zeit von einem Athlon TB 1400 Mhz auf einen PIV 2 GHz umgestiegen. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich möchte den gerne hochtakten.

Bei meinem Athlon war das eigentlich immer einfach, entweder den Multiplicator hoch oder den FSB. Aber wie funzt das beim PIV? Wenn ich den FSB hochsetze dann geht der rechner in die Knie.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das hinbekomme???

Danke schonmal,


Mr Pink
 
man kann einen p4 nur über FSB overclocken.
 
benutz doch die Suchfunktion!

nach nen paar sekunden schaun hab ich zum beispiel den gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pentium-4-2-4-uebertakten.28746/

kommt auch drauf an was du für speicher hast glaub ich, denn den mußt du ja auch übertakten wenn du den FSB erhöhst, kann auch sein das du die vcore etwas erhöhen mußt damit er stabil läuft.
Ist das ein northwood oder willamette kern?
 
ja, ich habe es schon in den anderen Foren gelesen, sorry...

Ich habe es aber mit hilfe des FSB´s geschafft...mein PIV 2 Ghz läuft jetzt mit 2,26 Ghz und ca. 30 Grad, bin voll zufrieden...


thx trotzdem

Mr Pink
 
Zurück
Oben