Komische schlieren auf TFT,... kein grüner Farbrand sondern gesammtes bild!

86erbalu

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
-hi leute,... meine überschrift trifft vllt. nicht ganz zu, auf das was mein problem is,
aber mir fiel nichts besseres ein wie man es beschreiben könnte,...

-ich habe das problem seit gestern (sa. den 16juni,07)
ich habe nichts verändert oder der gleichen, hab meinen rechner über nacht angelassen (monitor aus)und morgens hab ich dann diese veränderung entdeckt als ich mir einen film angucken wollte! un dieser komischen schlieren tauchen auch nur an dunklen stellen auf helle "seite" oder stellen im film kann ich ohne auffallende schlieren gucken, nur wenn mal eine dunkle stelle oder ein dunkler banner, bild oder sonstiges da ist kommen diese veränderungen "und pixel" zum vorschein

-dazu, der tft is schon älter und ich hab auch keine ahnung welcher hersteller den auf den markt gebracht hat "es steht nicht dran" und ich hab ihn vor 1 1/2+jahren geschenkt bekommen is n 18" mehr weiß ich so nicht, auf dem bong steht:

-->Wor.LCD-CY 866 18 Zoll



-auflösung seit meinem besitz 1280*1024*32bit*60hz

geld für einen neuen hab ich auch nicht, ich will zunächst mein motorrad fertig machen ;) denn ich hab das gefühl der sommer is nimmer lang!

mfg Balu

PS: und danke schonmal für alle hilfreichen beiträge
edit ich hab jetzt ein bild hinzugefügt und ich hoffe das ihr mein problem sehen könnt



ich hab noch eins gemacht,...



es sieht so aus als wenn nicht alle farben übermittelt werden könnten,... so dan an den dunklen stellen halt so bunte pixelwolken oder sowas sind ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich glaub mal die bilder helfen nicht weiter weil eure monitore ja ok sind, aber vllt weiß ja einer was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet: (bild zum sehen des problems)
hi leute doppelpost gefahr.. ^^

sry ich wollte euch nicht mein moped zeigen,...

abe auf dem bild is zumindest bei mir gut zu sehen was mein problem ist... :(

ich habe das bild heute einem freund gesendet bei ihm sieht es ganz normal aus,... also muss es wohl wirklich am monitor liegen...

internetseiten, arbeitsplatz und die symbole auf dem desktop werden ganz normal angezeigt,... aber bilder und spiele wie CSS und andere,... da sieht es so aus als wenn....

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,... kann es vllt daran liegen,...ich hatte hier am donnerstag einen stromausfall und seit dem ist das so... die komplette gegend hat keinen strom mehr gehabt... das war das ding in hamburg wo sie auch in den nachrichten berichtett haben als vattenfall fälschlicherweise alles lahm gelegt hat,...


zurück zu meinem problem... dieses komische farbschema taucht nur dann auf wenn dunkle stellen erscheinen helle bilder z.B. kann ich mir ohne problem angucken,... aber wenn da irgendwas dunkles zu sehen ist... wie auf dem bild wo meine liebe maschien abgebildet ist,... es kommt mir so vor als wenn ich nur noch 4 oder sogar 2 bit farbtiefe hätte und nicht mehr 32bit...

ehm mir is grade aufgefallen wie das aussehen könnte,... bei spielen wie z.B. ehm.... counter strike source,... hmm nee vllt. doch irgendetwas anderes... ehmm... es sieht so aus als würde man durch ein infrarot gerät gucken oder sowas in der art...

nein ich habs... hat jemand den film alien vs. predator gesehn? das mag sich jetzt bescheuert anhören aber in der szene wo der predator auftaucht und die kamera in der ich perspektive zu sehen ist so sieht das aus...

ich hoffe ihr könnt jetzt was damit anfangen.. hoffentlich hilft mir einer
 
wirklic geiles forum... hier wird einem sofort geholfen... danke leute -.-'
 
Zurück
Oben