[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

Bringt nix, da ich nicht wie in Mechatroniker gearbeitet hab (fast 0% Mechanik) und mein Bereich zu speziell ist als das ich wo anders ohne lange Anlernphase hinkönnte. Ich kann weder Schaltschränke bauen, noch verdrahten geschweige den Schaltpläne lesen.

Und mit fast 30 nochmal FOS usw ist nix.
 
das ist aber eine komische ausbildung. ich hab auch mechatroniker gelernt und bei mir war wirklich alles dabei. sollten da nicht die ganzen grundsachen zu lernen "genormt" sein?
 
das ist aber eine komische ausbildung. ich hab auch mechatroniker gelernt und bei mir war wirklich alles dabei. sollten da nicht die ganzen grundsachen zu lernen "genormt" sein?

Theoretisch ja, wenn man in einem großen Betrieb mit Lehrwerkstatt lernt oder in einem den die Ausbildung interessiert dann ja.

Ich hatte in der schriftlichen Zwischenprüfung über 90% in der praktischen nur 83 weil ich die gesamte Mechanik versaut habe, weil ich überhaupt nichts wußte.

Ist eben so, hätte zwar einen Betrieb gefunden der mich als Wechsler nehmen würde, aber die IHK ist dagegen und mien Betrieb läßt mich nicht gehen, d.h es bliebe nur die Kündigung und dann könnte nix angerechnet werden.


Stimmt. Sind ja nur noch läppische 37 Jahre bis zur Rente. Wenn's gut läuft.
Natürlich, aber ich möchte auch igendwann mal "richtiges" Geld verdienen und Berufserfahrung sammeln. Es reicht shcon jetzt das ich mit 30 noch fast keine Berufserfahrung habe.


Einzige Möglichkeit wäre noch Wiedereinstellung in die Bw nach der Ausbildugn, aber das müßte ihc ncoh prüfen.
 
12 Jahre Grundschule und Gymnasium
3 Jahre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
5 Jahre Studium FH, Master Medizintechnik
Seit fast 6 Monaten bei Siemens im Softwaretest für Angiographie
 
vergesst es. Ich habe mal wieder nicht auf das Post-Datum geachtet. Mein Fehler.

Was macht denn spacepilot11 mittlerweile? Wie ist die Ausbildung weitergelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ursprungs-Post-Datum nicht beachtet)
10 Jahre Grund+ Gesamtschule
1 Jahr Berufscollege
3 Jahre Ausbildung Bürokaufmann
1 Jahr Umschulung PC-Techniker
1 Jahr Abitur
2 Jahre Umschulung FISI
 
10 Jahre Schule -> Mittlere Reife
3 Jahre Ausbildung -> Informatikkaufmann ~> Bestanden :daumen:

Pläne für die Zukunft:

Studium [x] :volllol:
Entscheidung muss zwischen Webdesign und Wirtschaftsinformatik getroffen werden

Liebe einfach alles mit IT und Grafik :schaf:
 
2004 Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (IHK) abgeschlossen, nie in dem Beruf gearbeitet. Seitdem als Systemadministrator / System Engineer unterwegs und angestellt.
 
Moin,

ich bin Bürokaufmann, habe aber keine Chancen hier auf dem Arbeitsmarkt. Zu viele Mitbewerber und zu lange aus dem Beruf.

Daher steht bei mir eine Umschulung an, entweder Fachinformatiker (ab Oktober ein Praktikum) oder Erzieher (fehlt noch die Genehmigung der Arge).

Beides sind Zukunftsberufe und aktuell mehr als gefragt.
 
Ich habe zwei Ausbildungen gemacht:
Assistent für Wirtschaftsinformatik (Vollkommen Sinnlos wenn ihr mich fragt :D)
Fachkraft für Lagerlogistik

Demnächst Techniker per Fernstudium im Ligistikbereich!
 
Nach dem Abi -> Rettungssanitäter

Jetzt fertiger Rettungsassistent ("Krankenwagenfahrer" :D) & danach noch Notfallsanitäter :)

Und wenn es dann endlich soweit ist, einen Platz für's Medizinstudium ^^ aber das sind noch ca 4-5 Jahre dank NC :(
 
@Anger

Dann sind wir ja Kollegen ;-)
 
Zurück
Oben