verzögerung im i-net

G

Gast

Gast
hallo alle zusammen!

also ich versuch jetzt mal mein problem zu schildern und hoffe ich stoße auf leute die schon mal ähnliche erfahrungen damit gemacht haben. weil ich glaube, es wird keiner so recht lösen können... (oder vielleciht doch?? ;) )
wenn ich im internet surfe kommt es nach regelmäßigen abständen immer mal wieder vor, dass mein explorer eine seite nicht lädt. das ist ja eigentlich ganz normal werdet ihr euch sagen, aber das ist es eben nicht. er braucht nicht etwa länger, sondern fängt erst gar nicht damit an. unten erscheint dann meist eine sanduhr und nach ca. 1 min. fängt er dann an zu laden. das passiert aber nicht nur beim serven auf i-welchen seiten, sondern auch beim laden vom trillian-messenger oder beim connecten auf server. er setzt dann einfach für ne minute oder zwei aus.
ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte. vielleicht muss das netzwerk-kabel einmal ausgetauscht werden o.ä. mein betriebssystem ist windows me.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen...

greatz
 
Alle paar Minuten wird der Datenfluss unterbrochen, dies kann vorkommen wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist und keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Falls möglich die Bindung TCP/IP-Protokoll von der Netzwerkkarte lösen oder die Verbindung zum Netzwerk (falls vorhanden) aufrecht erhalten oder eine feste Adresse zuweisen. Da Du von Netzwerkkabel sprichst, hast Du doch wohl DSL oder ein anderes Netzwerk auf dem Rechner installiert.
IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0 in den Eigenschaften der Netzwerkkarte angeben, dort sollte jetzt stehen "automatisch beziehen"
 
Zurück
Oben