keine Physx bei Geforce 8?

Ninia

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
39
hi, also ich muss euch jetzt mal fragen, ob man eine geforce 8800GTS 320 einbauen kann, wenn man schon eine Physx Karte hat hat. ich streite mich jetzt nämlich schon ne weile mit meinem Kumpel, weil er nämlich sagt, dass in einer geforce 8 schon sowas wie eine physx eingebaut ist.:streiten: Und deshalb wird die richtige nicht mehr erkannt und unterstützt!:o Wisst ihr, ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Physx bei Geforce 8???

thx. hast du das aus ner Internetseite oder so? würde mir schon gerne sicher sein:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Physx bei Geforce 8???

ook ich glaub euch ja! na mein Kumpel kann was erleben:headshot: :D
nochmals DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Physx bei Geforce 8???

Es wurde in Erwägung gezogen, bei SLI-Systemen evtl ungenutzte Grafikleistung für Physikberechnung zu nutzen, aber wie weit das fortgeschritten und vor allem wie sinnvoll das ist weiß ich nicht...

Wie sinnvoll eien PhysX-Karte überhaupt ist weiß ich allerdings auch nicht...
 
AW: keine Physx bei Geforce 8???

Na ich muss sagen, dass es im Spiel Cell Faktor revolution schon sehr viel bringt (Geforce 7950 GT(zurzeit)) denn eine Funktion ist, dass man dort X gedrückt halten kann und dann wird irgendwie die physx in diesem Moment abgestellt. mit sind es so 25FPS und ohne ist es nur 1 FP:D
 
AW: keine Physx bei Geforce 8???

1668mib schrieb:
Es wurde in Erwägung gezogen, bei SLI-Systemen evtl ungenutzte Grafikleistung für Physikberechnung zu nutzen, aber wie weit das fortgeschritten und vor allem wie sinnvoll das ist weiß ich nicht...
Und das wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Havok-Engine zugeschnitten werden, und nicht auf PhysX.
 
AW: keine Physx bei Geforce 8???

Die Performance wurde in der Vollversion von CellFactor für nicht PhysX User stark verschlechtert. Die Demo konnte ich (mit E6600 und 7950GT) gut spielen, hatte etwa 30-50FPS. Die Vollversion dagegen ruckelte so sehr, dass vernünftig Zocken für mich unmöglich wurde...
Für mich ist das der Beweis dass auch ohne PhysX Karte solch realistische Physik Darstellungen gut möglich sind.
 
AW: keine Physx bei Geforce 8???

Shadow89 schrieb:
Die Performance wurde in der Vollversion von CellFactor für nicht PhysX User stark verschlechtert. Die Demo konnte ich (mit E6600 und 7950GT) gut spielen, hatte etwa 30-50FPS. Die Vollversion dagegen ruckelte so sehr, dass vernünftig Zocken für mich unmöglich wurde...
Für mich ist das der Beweis dass auch ohne PhysX Karte solch realistische Physik Darstellungen gut möglich sind.

komisch. hab die demo auch gespielt und hab keine Verschlechterung gemerkt.;)
 
Hi

Ich habe mir die PhysX Karte von BFG Gekauft.

Natürlich habe ich sofort ein Paar Spiele und Gratis-Testspiele besorgt um zu testen:
- UnrealTournament3
- Cellfactor Revoluion
- Warmonger
- Hangar of Doom v1.2



Meine Testergenisse OHNE PhysiX Karte:
- UnrealTournament3 -> Flüssig
- Cellfactor Revoluion -> Stockend, ca 10-20fps
- Warmonger -> unspielbar, ca 4-10fps
- Hangar of Doom v1.2 -> (startet nicht ohne PhysiX Karte)


Meine Testergenisse MIT PhysiX Karte:
- UnrealTournament3 -> Flüssig (kein unterschied merkbar)
- Cellfactor Revoluion -> unspielbar, ca 0-2fps (extrem schlechter)
- Warmonger -> Flüssig, >30fps (ziemliche verbesserung)
- Hangar of Doom v1.2 -> Flüssig, >30fps (PhysiX fehler-> obj. bleiben starr)

Info zu Hangar of Doom: Die Physik scheinz zu starten, ich kann ein paar Kisten abschiessen, nach ca 3 Sekunden friert die Physik ein. Das spiel läuft normal weiter, jedoch sind alle Objekte plötzlich starr und lassen sich nicht mehr bewegen (ich kann aber herumlaufen und Flugzeuge abschiessen, das funktioniert).



Systeminformationen:
Windows Vista Ultimate 32bit

PhysiX SW:
AGEIA PhysX Software 07.11.13
AGEIA PhysX Windows Treiberversion: 1.1.1.14
Installierte AGEIA PhysX Engines: bis v2.7.4

Mainboard:
ASUS P5E

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600
Taktfrequenz - 2400 MHz
Bus - FSB1066
Cache - 2x 4 MB

Arbeitsspeicher:
Typ Kingston HyperX
Speichergrösse 2048 MB (2x 1024) - CL5
Typ - DDR2 PC2-6400, 800 MHz

Grafik
Point of View GeForce 8800 GTX
PCI-Express x16
GPU 575 MHz
Video-RAM 768 MB GDDR3




Mein persönliches Fazit:
Die Karte trägt in keiner Weise zu einer Verbesserung meines Systemperformance bei (ausser bei Warmonger). Die Technik scheint noch nicht ausgereift zu sein, bzw. die Unterstützung durch die Spiele ist noch nicht soweit wie es sein müsste (oder meine Karte ist defekt, was ich aber nicht glaube).
 
Dann haste die Karte wohl mit falschen Erwartungen gekauft.
Es sollte bekannt sein das es keine FPS-Verbesserungen mit der Karte gibt.
Es werden mehr Objekte dargestellt, also werden CPU und GPU mehr belastet.
Mann hat "zusätzlichen" Content, den man ohne die Karte gar nicht sehen würde.
 
Zurück
Oben