Ich habe derzeit Ärger mit Paypal, den ich so nicht erwartet habe. Ich habe bei Ebay ein Festivalticket eines Freundes kurzfrstig vor Festivalbeginn reingestellt und recht fix per Sofortkauf verkauft.
Festivalbeginn: 29.06.
Verkauf via Ebay und Zahlung via Paypal: 26.06.
Am 27.06. hab ich morgens das Einschreiben aufgegeben.
Am 28.06. wurde versucht, das Ticket zuzustellen. Der Käufer war laut Postbote nicht erreichbar. Das Ticket lag dann eine Woche bei der Post und kam Mitte Juli zurück zu mir. Er hätte es natürlich beim Postamt abholen können.
Der Käufer hat Beschwerde wegen Nichterhalts eingereicht. Ich habe den Versandbeleg des Einschreibens abfotografiert sowie auch den Umschlag, der zu erkennen lässt, dass rechtzeitig der Zustellversuch erfolgte und er das Ticket beim Postamt hätte abholen können. Zwei Versandbelege also.
Nun kam heute die Entscheidung von Paypal: Dem Käufer wurde Recht gegeben und mein Paypal-Konto steht mit 62 Euro in der Kreide, obwohl ich alles nachweislich rechtzeitig verschickt habe und er das Ticket aus eigener Schuld nicht bekommen bzw. abgeholt hat. Begründung Paypals: Ich habe keine ausreichenden Nachweise erbringen können.
Was kann ich jetzt machen? Kann ich dagegen nochmal irgendwie Widerspruch einlegen und denkt ihr, das würde Sinn machen?
Gruß,
webbi
Festivalbeginn: 29.06.
Verkauf via Ebay und Zahlung via Paypal: 26.06.
Am 27.06. hab ich morgens das Einschreiben aufgegeben.
Am 28.06. wurde versucht, das Ticket zuzustellen. Der Käufer war laut Postbote nicht erreichbar. Das Ticket lag dann eine Woche bei der Post und kam Mitte Juli zurück zu mir. Er hätte es natürlich beim Postamt abholen können.
Der Käufer hat Beschwerde wegen Nichterhalts eingereicht. Ich habe den Versandbeleg des Einschreibens abfotografiert sowie auch den Umschlag, der zu erkennen lässt, dass rechtzeitig der Zustellversuch erfolgte und er das Ticket beim Postamt hätte abholen können. Zwei Versandbelege also.
Nun kam heute die Entscheidung von Paypal: Dem Käufer wurde Recht gegeben und mein Paypal-Konto steht mit 62 Euro in der Kreide, obwohl ich alles nachweislich rechtzeitig verschickt habe und er das Ticket aus eigener Schuld nicht bekommen bzw. abgeholt hat. Begründung Paypals: Ich habe keine ausreichenden Nachweise erbringen können.
Was kann ich jetzt machen? Kann ich dagegen nochmal irgendwie Widerspruch einlegen und denkt ihr, das würde Sinn machen?
Gruß,
webbi