Welche Zusammenstellung ist am besten?

Du brauchst nicht unbedingt ein DVD-LW vom gleichen Hersteller wie dein Brennner.
Das einzige Auswahlkriterium für mich wäre eine gleiche Optik.
 
Eigentlich reicht sowieso ein Brenner. Ein separates Laufwerk ist bei mir nur für Installationen nützlich, um mehrere Programme gleichzeitig zu installieren.
 
Also ein zweites Laufwerk kann Sinn machen, z.B. bei Direkt-Kopien.

Dabei würde ich sogar zu einem anderen Hersteller raten, nur um eventuellen Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen

Grüße
PaddyG
 
PaddyG schrieb:
Dabei würde ich sogar zu einem anderen Hersteller raten, nur um eventuellen Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen

Es ist doch völlig wurscht ob man den selben Hersteller hat oder einen anderen.
Die Daten werden digital ausgelesen und das Ergebnis ist ja wohl von jedem optischen LW identisch, wenn es korrekt arbeitet.

Ich denke auch dass man keine zwei optischen LW braucht. Zudem ist ein reines Lesegerät eh Geldverschwendung.
 
-Kenny- schrieb:
Die Daten werden digital ausgelesen und das Ergebnis ist ja wohl von jedem optischen LW identisch, wenn es korrekt arbeitet.

Du stützt dich dabei auch auf die Theorie, das die Silberscheiben korrekt sind. Und dank SafeDisc, Securom oder sogar Tages halten sich die Scheiben jedoch an keinen Standard und sind laut Philips-Dokumenten noch nicht einmal CDs.
 
Ich finde alle Laufwerke die es heute gibt gehen eher in Richtung Schrott als Top. Firmwareupdates werden spätestens mit dem Nachfolger - der meist keine 3 Monate nach der Vorgänger erscheint - eingestellt. Die Zusammenarbeit mit Rohlingen verschiedener Hersteller ist katastrophal. Die Brenner sind extrem billig gemacht, die Schublade hält oft schon nicht einmal mehr dem Gewicht einer CD stand, ohne sich etwas herunterzubiegen.

Zum Thema: Nimm das billigste denn billig hergestellt sind die alle.
 
Simpson474 schrieb:
dank SafeDisc, Securom oder sogar Tages halten sich die Scheiben jedoch an keinen Standard

Solange man legale Kopien anfertigt, spielen deine Argumente absolut keine Rolle.
Ich bleibe bei meiner Meinung dass es egal ist welches man nimmt.

mfg
-Kenny-
 
Es gab schon genügend Laufwerke die bei den Original-CDs mit Kopierschutz versagt haben und die CD als Kopie erkannt haben.
 
Simpson474 schrieb:
Es gab schon genügend Laufwerke die bei den Original-CDs mit Kopierschutz versagt haben und die CD als Kopie erkannt haben.

Ich geb dir recht dass viele optische LW nicht mit neuen Kopierschutzverfahren klarkommen. ABER das betrifft eher ältere Modelle und kann mit FW Updates behoben werden.

Tut mir leid, deine letzte Aussage schon wieder zu kritisieren, aber es ist echt falsch. Seit wann entscheidet ein "dummes" optisches LW darüber, ob eine CD/DVD Original ist oder eine Kopie??? Diese Infos kann nur eine Software haben.
 
Zurück
Oben