Semiprofessioneller TFT

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
748
Hallo!

Gesucht wird eine Empfehlung für einen Flachbild-Monitor mit möglichst genauer Farbwiedergabe für Designanwendungen.

Eine genaue Aussage zum Preis kann ich nicht machen, würde aber so bis maximal 1000 Euro schätzen.

Die Größe sollte zwischen 20" und 24" betragen, Auflösung möglichst hoch.

Gibt es da besondere Produkte mit erweitertem Farbraum, bzw. besonders naturgetreuer Farbwiedergabe? Ich würde mich über konkrete Produktempfehlungen einmal für bis 600 Euro und einmal für bis 1000 Euro freuen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Schau doch mal bei www.Prad.de

Grundsätzlich solltest du ein Colorimeter (bitte kein schrottiges Spyder, geht bei High Gamut Displays voll in fie Hose) besitzen, um das Gerät entsprechend einstellen zu können.
Anschließend schaust du mal bei dem oben genannten Link vorbei. Dort findest du unter anderem ein Forum, dass sich ausschließlich mit TFTs beschäftigt.

Gerätetipps:
Dell 2407WFP-HC
Eizo S2411W, Eizo S2431W,
Und der Oberhammer: NEC 2690WUXi
 
Zurück
Oben