Kaufberatung: Notebook mit hoher Akkulaufzeit unter 1.000 €

Auron_X

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
39
Hallo Leute,
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Notebook, habe jedoch einige Wünsche:
- 2 GiB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte sollte eigenen Speicher mitbringen (oder ist das unnötig?)
- Die Akkulaufzeit sollte schon etwas höher sein (wenigstens 4h oder mehr denke ich)
- weniger als 1.000 Euro sollte er kosten (gerne auch ein- bis zweihundert weniger ^^)

Gedacht ist das ganze als Arbeitsgerät, gespielt werden soll damit nicht, aber hochauflösende Filme sollten schon möglich sein.
Vielleicht ist es auch überzogen eine Grafikkarte mit eigenem Speicher zu verlangen, aber ich hab mit shared memory bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß & Dank
Jan
 
Wie wäre mit nem HP 6715b dazu noch einen 8 Zellen Zusatzakku.

Dann haste 6-7 Stunden Laufzeit und bist unter 1000€. Müsste dir aber nich 1GB Ram dazu kaufen. Oder gleich das 2GB Ram Modell nehmen. Dann passt aber nicht mit mit dem Gesamtpreis wenn du dir noch nen Zusatzakku kaufen willst.

Grafikkarte mit eigenem Speicher brauchst du nicht, die Onboard Karte reicht locker für HD Videos.

Ich finde 4 Stunde nicht als Hoch, sondern als normal :D^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch normal sein... aber wenn man sich so die Standardangebote anschaut ^^

Schonmal danke für den Tipp, ich sehs mir an.
 
Zurück
Oben