Was ist wichtiger Ram oder Takt

Faihtless

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.176
Hallo zusammen ich würde mir gern eine Grafikkarte Kaufen eine 8500 gt ich weiß nur nicht auf was ich schauen muss auf Ram z.b 512 MB oder ist der 256MB mit einem hohen Speichertakt besser?
ich würde mich über einen vorschlag oder einen guten Rath freuen.
Ist für freund der WOW Spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel geld hast du denn zur verfügung? grundsätzlich ist vor allem bei so kleinen karten mehr takt entscheidend, da diese eh viel zu langsam für die 512 mb sind. allerdings ist die 8500gt wirklich nicht gerad ein top produkt, wozu brauchst du die grafikkarte?
 
bazooExcalibur schrieb:
In der Regel ist es besser 512 zu Haben weil dieses bei manchen Spielen zwingend ist bei höchster Einstellung.
Wie gesagt nicht bei allen Spielen.

höchste einstellung kannst du sowieso vergessen bei einer 8500er...
also wozu mehr für doppelten RAM zahlen, den man gar nicht braucht?
 
Also 80€ würde ich für eine Grakka ausgeben oder habt ihr ein guten vorschlag für eine grakka?
 
Na ich weiss ja nicht mit was für einer Auflösung er spielt. Natürlich geringe Auflösung.
Bei Älteren Spielen gibt es ja diese Einstellung. Weiss ja nicht wie schnell dir karte ist.

Ich hatte mal Probeweise die 8600GT Fatality verbaut und die hatte nur 256 MB
auf jeden Fall bis zu einer Auflösung von 1280x1024 konnte man die Spiele auf Hohen Details
zocken.

natürlich ältere Spiele wie Fear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein freund würde gern mit einer 1280X1024 Auflösung Spielen.
 
oh, hab ich überlesen mit wow :)

dafür sollte diese karte eigentlich reichen und wie gesagt 512 mb bringen bei der karte nix, weil sie eh zu langsam ist, neue spiele darzustellen und den speicher voll auszunutzen.

laut diesem performanceranking https://www.computerbase.de/2007-06...nd-hd-2600-xt/24/#abschnitt_performancerating
schneidet die 8500gt wie man sehen kann alles andere als gut ab. wenn auch ein paar aufwendigere spiele gespielt werden sollten, würde ich wie auch bosch304 mindestens eine 8600gt empfehlen.

Edit: also die auflösung sollte auch kein problem sein, das spiel läuft auch mit ner x1600 so problemlos, welche wohl noch etwas schlechter sein sollte. wow frisst aber ordentlich ram (nicht den von der graka sondern den richtigen), bei xp solltens mindestens 1024 mb sein und bei vista eher noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K dann keine 8500Gt
und wie sieht es mit der HD 2600 Pro Sonic hier aus?

Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicheranbindung: 128bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: Radeon HD 2600 Pro
Grafikprozessor: ATI Radeon HD 2600 Pro
Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR)
GPU-Takt: 650MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2560x1600
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, HDMi
Zubehör: Anleitung, Treiber-CD, Kabel
Hinweis: schneller getaktete Sonic Edition, Dual-Link DVI
Besonderheiten: Direct X® 10 und OpenGL Unterstützung, Shader Model 4, HDCP Unterstützung, HDTV Ready
 
Die HD 2600 Pro ist eine gute Alternaive und passt gut in deinen Preisrahmen.
 
Zurück
Oben