Welche 8800GTS 640MB Ram ist für mein am besten??

HiCrY

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
35
Hallo zusammen!!!

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem gedanken mir einen 8800 GTS 640 MB Ram zu kaufen, allerdings weiss ich nicht wirklich welches denn die beste Karte für mein System ist, Herstellerbedingt und so weiter. Was mit persönlich noch recht wichtig wäre, das der Lüfter mir nicht die Ohren wegreist. Also er sollte nicht gerade der lautestete sein.
Desweiteren sollte die Graka mit meinem System super laufen!
Von daher würde ich mich gerne mal bei euch informieren was ihr mir denn empfehlen könnt!

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 4400+ X2
Arbeitsspeicher: 2Gb DDR 400
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe
Monitor: Samsung 226BW 22" Wide Screen (native Auflösung 1680*1050)
Grafikkarte: MSI X800XL
Netzteil: 500 Watt
Maus: Razer Copperhead

Hoffe mal das die Angaben euch schicken!
 
Sind alle Referenzdesign.
Einzige Untschiede sind der Preis, die Ausstattung (Games) und der Aufkleber der Karte ;)
 
Ich würd dir XFX empfehlen, da gibts sogar noch übertaktete Versionen, bei manchen anderen Herstellen auch, aber XFX schaut ganz nett aus und hat auch übertaktete Versionen!
 
Hallo zusammen,

eigentlich unterscheiden sich die meisten 8800 GTS 640 praktisch nur durch die Beigaben wie Software und Kabel.

Du kannst also praktisch nichts falsch machen und leise sind die allesamt dazu. Kann dir jedoch die Zotac 8800 GTS 640 besonders empfehlen aus eigener Erfahrung als auch den Berichten hier im Forum.

Besonders da diese offenbar sämtlich sehr gut zu übertakten ist. Dies auch bei mir zu kaum gestiegenen Temepraturen.

Meine hatte ich seinerzeit noch für 289 € bei Alternate erstanden, nicht nur für den Preis ein Schnäppchen wie ich finde.

Habe gerade mal bei Geizhals nachgeschaut, aktuell kriegst du sie für 308 € am günstigesten, hier der Link:

http://geizhals.at/deutschland/a259452.html

So long...
 
Ja, wie gesagt. Alle im Referenzdesign.

Greif aber lieber zu einer nicht übertakteten Variante, die sind meist billiger.
 
Ok schonmal vielen dank für eure Antworten, aber hatte gedacht das sich die lautstärke der lüfter eventuell bemerksam macht.
Also ihr schlagt mir also die XFX oder Zotac vor!
Habe gehört das die Xpertvision auch gut sein sollwie seht ihr das denn. Desweiteren, sollte ich mir eventuell gedanken machen das irgendwelche Karten besonders, oder weniger gut mit meinen Asus Mainboard zusammenlaufen sollten???
 
Also ne 8800 sollte eigentlich mit jedem PCIe Board funktionieren.

Und über die Lautstärke braucht dir keine Gedanken machen. Die 8800er sind wirklich sehr leise, auch unter Last. Und da jeder Hersteller, wie schon erwähnt, das Referenzdesign von Nvidia benutzt, ist es völlig egal welche du nimmst.
Einfach die billigste (war in meinem Fall auch die Zotac 8800GTS 640)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann gehn sie wohl generell, oder generell nicht. In diesem Fall müssten alle gehn.
XFX, Sparkle oder Zotec eben wegen dem Preis.
Gut sind sie alle.
 
In relativ kurzer Zeit kommen genau für dieses Segment neue Grafikkarten heraus . Ich würde dir also empfehlen noch bis anfang/mitte November zu warten und dann zuzuschlagen . Dann erscheinen auch erst die
neuen Spiele . Das gesparte Geld kannst du dann gleich in Crysis oder CoD4 investieren oder in London:Hellgate . /edit oder tf2 :>
 
Zuletzt bearbeitet:
TF2 denke nicht aber Cod 4 schon eher ;)

Was kommen denn im November für neue Karten raus wenn ich mal so dumm fragen darf. Bin da nicht so ganz auf dem laufenden!
 
Ist ne 8800GTS nicht etwas viel für nen 4400+?
Ansonstens: Kauf die deren Farbe dir am besten gefällt, am günstigsten sind wohl Leadtek und Sapphire sowie Zotac.
 
Für nen X2? Glaub kaum. Dürfte gut damit klarkommen.
 
@neo-bahamuth

Also der Prozi ist der mit den 2* 1024 cache wenn du das meinst, denke das sollte passen!!!
 
Naja, ich bin nur von der Tatsache ausgegangen, dass selbst moderne CPUs mit aktuellen Grafikkarten hoffnungslos überfordert sind. Selbst mit meinem X2 6000+ würde eine 8800GTS 640 nicht ihre volle Leistung bringen können. Zumindest wenn das Spiel nicht auf Mehrkern-CPUs optimiert ist.
Natürlich wäre es schenller als auf meiner X1950Pro, aber ich geh immer von einem ausgewogenen System aus, und da passt meiner Ansicht nach ne GTS 640 mit nem X2 4400+ nicht zusammen. Aber gut, ich lege keine Wert auf AA/AF, wer bemerkt das scon in hektischen QW:ET Gefechten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee das brauche ich auch nicht, bekommste so oder so in den meisten games in multiplayer so oder so nicht mit. single player, ok da sehe ich das gerne ein. aber damals bei q3 hats auch keinen gejukt und von daher brauche ich das so oder so nicht. im multiplayer brauche ich eine überschaubare gegend und ein flüssiges spiel und nicht die bomben grafik!
 
also ich kann nur die XFX empfehlen weil ich sie selbst verbaut habe

greeTz
 
Günstig ist XpertVision aber auch... aber einfach mal vergleichen...die Dinger sind ja alle baugleich...
 
Ok danke erstmal an alle für die reichlichen antworten!!!
 
Zurück
Oben