Grafikkarte(n) für Crysis

8

8800SLI

Gast
Guten Tag,

ich stehe vor einer Entscheidung die ich bis zum Veröffentlichungstermin von Crysis umsetzten möchte. Und zwar möchte ich meinen Rechner startklar machen für Crysis, fange am besten mal damit an, was mein Rechner jetzt für daten hat:

AMD X2 5600+ @ 3,08 Ghz stabil
Asus M2N-SLI Deluxe
Sparkle 8800 GTS 320MB
1024MB Ram

So, zu meiner Frage, was soll ich nun ändern (Speicher is klar, aber das ma aussenvor),

1. eine zweite 8800 GTS 320MB im SLI Verbund
2. die GTS verkaufen, 2x 8800 GT im SLI Verbund (Strompreise !)
3. die GTS verkaufen, eine 8800 Ultra

Ich spiele vorzugsweise bei vollem Detailgrad dafür aber dann mit der Auflösung runter (mein Monitor kann eh nicht mehr als 1280x1024 bei 85Hz). Von der CPU her müsste das ja OK sein, Crysis soll ja nicht CPU lastig sein, mit dem Speicher geh ich warscheinlich auf 4GB (4xCorsair 1024MB 800Mhz 4-4-4-12) und dann zu Vista wechseln.)

Danke schonmal dafür das ihr euch mal wieder mit Crysis Fragen rumärgert. :evillol:
 
ram musste auf jeden mal aufrüsetn so auf 3 bei XP oder 4 bei VISTA

ich kann mit der GTS alles high mit ~25-30 fps zocken denke aber auch über ein sligespann nach da bei google gute benches drin waren. also entweder GTS verkaufen und GTX ( da ultra sich nich lohnt ) oder GT im SLI

greeTz
 
Für Problematisch halte ich bei meiner GTS nur der eigendlich zu geringe Speicher, da ham alle anderen Vorteile. selbst beim SLI hätte ich insgesamt immernoch 128MB weniger als bei der Ultra, oder halt der GTS
 
noch eine 88gts(320) würde ich nicht an deiner Stelle kaufen, lohnt sich net.
Also wenn unbedingt, dann verkauf deine 320er und kauf dir ne 88GTX oder warte halt noch auf die Nexte Graka Generation:)
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal die neue GTS abwarten.
 
Korrigiert mich falls ich mich irre, aber hast du bei 2 GTS320 nicht weiterhin nur 320MB?
 
Naja dann hat sich das Thema mit der 2tn GTS erledigt.
GTS für eine Ultra verkaufn is auch schwachsinn, man sieht ja die Ultra bei Crysis völlig abkackt (bei entsprechenden Settings versteht sich)
So geshen wär n GT Gespann am "sinnvollsten". Aber ich würd abwarten wie sich Crysis bei SLi anstellt.
 
2x320 im SLI = 320 MB ;)
 
Ja, mein Gott, sind dann immernoch 320MB, aber insgesammt gesehen steht dem gesamten SLI Gespann dann 640MB und 2 GPUs zur verfügung, was meiner Meinung nach immernoch nicht das wahre ist.
 
Eine 8800GT Reicht ist fast so gut wie die gtx und kostet 150Euro weniger!Und bei SLI/Crossfire ist es so das nirgendwo eine verdopplung stattfindet weder in der leistung noch beim speicher!
 
Wieso sollten dem PC dann 640MB zu verfügung stehn? Nicht gelesn -> es bleibt bei 320.
Und 2 GPU´s bringen auch erst was wenn das Spiel dafür optimiert wär. Sonst liegts im einstelligen Bereich.

E: Aber so gesehn stimmts schon, 640 werden vll immernoch zu wenig sein. Aber ich würd auf die Final warten um zu sehen woran die Performance bei Crysis wirklich hackt.
Meiner Meinungs is das was gehörig Faul wenn n E6600 nur 1FPS langsamer is als ein QX9650
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu aufrüsten für ein spiel dessen entwickler es nicht auf die reihe bekommen es ordentlich auf highend hardware zu optimieren??

mir es sowas von rille scheiss doch auf crysis


wart nen halbes jahr dann gibts hardware zu erschwinglichen preisen mit denen du das game zocken kannst xD
 
Naja auch wenn ich eig deiner Meinung bin, muss ich de vll bissl verteidign.
Hätten sie es auf die jetzige Hardware optimiert würds
a. nicht soooo doll aussehn und
b. würde man dann doch keine neue Hardware mehr brauchen ;)
 
--------------------------------------------------------------------------------

wozu aufrüsten für ein spiel dessen entwickler es nicht auf die reihe bekommen es ordentlich auf highend hardware zu optimieren??

mir es sowas von rille scheiss doch auf crysis
Endlich hat es mal wer auf den Punkt gebracht!(Genau meine Meinung)
Ich werde mir Crysis nach diesen Benchmarkwerten nicht holen.
Und kein Wunder,die kriegens nicht auf die Reihe das Game richtig zu konfigurieren und empfehlen dadurch Quadcore..........;)
Die sollen sich dieses Hardwarefressende Game in den Hinternstecken wo die Sonne nie hinscheinen wird!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann die Demo auf meiner Gtx mit fast allen Einstellungen auf very high flüssig spielen aber warte lieber noch auf die Final mit dem Grafikkartenkauf weil die Demo ist erstens nicht Dualcore optimiert zweitens extrem buggy daher hoffe ich das sich in der Final noch was getan hat.
 
8800SLI schrieb:
Ja, mein Gott, sind dann immernoch 320MB, aber insgesammt gesehen steht dem gesamten SLI Gespann dann 640MB und 2 GPUs zur verfügung.

Nein, eben nicht. Bei SLI werden die benötigten Daten in den Speichern beider Grafikkarten abgelegt, sind also quasi doppelt vorhanden. Sonst würde SLI nicht funktionieren. Es bleibt daher bei 320MB, wie einige schon geschrieben haben. 640MB stehen daher nicht zur Verfügung, wie Du schreibst.

Von daher ist eine SLI-Konf. aus zwei 8800GTS 320MB für Crysis relativ unsinnig. Ich würde entweder eine SLI-Konf. aus zwei (recht günstigen) 8800GT favorisieren oder mir mal die neue 8800GTS 512MB anschauen, die bald kommt.
Alternativ halt die 8800GTX und evtl. noch etwas übertakten, um auf ultra-Niveau zu kommen.
 
würde auf 4gb samt vista und erstmal nur einer gt aufrüsten, später kannste immernoch ne 2. reinhauen, ne gtx find ich nur sinnvoll bei sehr hohen auflösungen über 1680...
 
Zurück
Oben