gute Grafikkarte aber welche

rs125

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
84
hallo,

möchte mir unbedingt eine neue Grafikkarte kaufen aber welche?
Ich möchte aufjedenfall neuere Spiele damit Spielen!
Aber lohnt sich das überhaupt an meinen Pc noch eine Grafikkarte
zu kaufen? Oder sollte ich lieber den PC erstmal aufrüsten?
Ich wollte mir die ATI Radeon 1950 Kaufen aber ich hab nur ein 340 Watt Netzteil
die braucht mehr oder?

Details zu meinem Pc:

Intel Pentium(R) 4
2,8 GHZ
Mainboard Hewlett-Packard 0968h
1024 MB Arbeitsspeicher

vielen dank
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

Klingt nach Komplett-PC. Da sind die Netzteile immer extrem knapp kalkuliert.

EDIT: Ein weiterer GB Speicher wäre auch lohnenswert.
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

Hi,
Wenn du die nötigen finanziellen Mittel hast, kauf dir einen neuen PC. Das bringt dir mehr als in den alten Cpmputer noch so viel Geld reinzustecken.
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von taurus01 an..
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

also erstmal ja das ist ein komplett PC von HP also nicht selber zusammengestellt.
Wollte eigentlich ca. 150 Euro ausgeben für eine Grafikkarte.
Hier mal ein Bild vom Netzteil http://aufsmowl.au.ohost.de/netzteil.jpg
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

Vergiss es raus mit dem Netzteil das is ja sowas von Knapp bemessen knapper gehts garnicht. Was ich nicht ganz verstehe is das mit 12V CPU und 12V hat das ding zwi getrennte stromkreise. Wenn ja is es trotzdem sehr unwahscheindlich, dass die Karte fehlerfrei läuft vorallem weil ja Festplatten, Mobo usw. auch Strom brauchen.
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

also bräuchte ich auch ein neues netzteil?
was für eins würdet ihr mir empfehlen mit wieviel watt? und was für eine grafikkarte wäre gut?
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

Als Netzteil reichen 450W locker.
Nimm eins z.B. von BeQuiet.
Als Grafikkarte nimm eine X1950 oder 7900GS liegen beide so bei ca 120€.

MfG
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

aber dein pentium 4 ist doch ein singlecore oder?
das bremst bestimmt
 
AW: gute Grafikkarte aber welche???

Eine 1950 mit nem P4 und einem Gig ram zu befeuern is ziemlich knapp ;)
Is das schon ein PCIe Mainboard? Denke nicht oder? So gesehn is so gut wie jedes Geld für ne Grafikkarte rausgeschmissn. Am besten würd noch ne 7600GT passn.
 
ja ist schon ein PCIe Mainboard. Lohnt sich das den eigentlich überhaupt noch? Wenn nicht würde ich mir das Geld lieber zusammen spaaren und was eigenes zusammen stellen.
Ati Radeon X1950 wäre eher mein fall. Den wollte ich sowieso kaufen
 
Naja....so gesehn wurd sich schon was besseres lohnen. Nur bräuchtest du dann sowieso ein stärkers NT.
Aber auf eine etwas angerostete 1950 würd ich vll nicht mehr setzen. Gute Frage ob sich ne 8800GT lohnen würd. Sprengt halt sehr deinen Ramen. Naja, ich kann dir leider in dem Segment und unter den Umständen nicht wirklich was empfehln.
 
kriege evtl n neuen PC. Damit könnte man was anfangen oder? Amd Athlon 64 X2 5000+,
2048 DDR2 Arbeitsspeicher, 680 GB Festplatte. Was würde sich bei diesem System für ne Grafikkarte lohnen?
 
Welches Mainboard hast du???

Ansonsten würd ich mir eine Nvidia GeForce 8800GTS mit entweder 320 oder 640 MB aussuchen.

Oder du wartest ne kurze Zeit, denn es sollen demnächst neue 88Gts´n erscheinen, welche deutlich mehr Streamprozessoren, und ein höheres Speicherinterface aufweisen, als die älteren Versionen.
 
Ich kann Infitrator, was die 8800GTS anbelangt überhaupt nicht zustimmen. Die würde ich nicht mehr holen, sondern kurz abwarten, bis die 8800GT verfügbar ist. Jetzt noch eine GTS zu kaufen, das ist ein klarer Fehleinkauf.
Wenn dein Preisrahme von 150€ noch gilt, wäre wohl die 2900GT die beste Wahl. Wenn du knapp 250€ zur Verfügung hast eine 8800GT.
Wenn der neue Rechner ein Komplett-PC ist, könnte es mit dem Netzteil trotzdem knapp werden.
 
Ich würde mir eine 8800 GT zu dem neuen PC kaufen, die ist zur Zeit in P/L erste Wahl.
 
wann wird den die neue 8800 GT zu kaufen sein? sobald ich den neuen Rechner habe werde ich hier reinschreiben mit den angaben zum netzteil ich hoffe das der netzteil stark genug ist sonst müsste ich mir nähmlich noch ein netzteil kaufen und könnte die 8800 GT vergessen. Aber wenn ich nur ne Grafikkarte kaufen muss dann könnte ich mir die Grafikkarte kaufen.
 
die is im grunde schon zu kaufen aber die nachfrage ist einfach zu groß. ich würde dir raten auf die 3870er zu warten (is ja nich mehr lange hin) und dann eine der beiden zu nehmen. der größte ansturm dürfte sich bis dahin gelegt haben und die preise werden dann auch entsprechend fallen (es lebe die konkurrenz ;) )
 
Ich stimme Lübke zu, am 15.11 soll ja die HD3850/3870 erscheinen, die würde ich noch abwarten. Übrigens die 8800GT soll bei Conrad zu 259,- und bei KM-Elektronik für 249,- verfügbar sein.
 
Die 8800GT von ASUS (siehe unten) besorge ich Dir für 243,71 EUR inkl. deutschlandweiten Versand per DHL.

Graphics Engine: GeForce 8800GT Video Memory: 512MB DDR3 Engine Clock: 600 MHz Memory Clock: 1.8GHz (900MHz DDR3) Memory Interface: 256-bit DVI Max. Resolution: 2560 x 1600 Bus Standard: PCI Express 2.0 DVI Output: DVI-I HDCP compliant: Yes D-Sub Output: YES, via DVI to D-Sub adaptor HDTV Output: YES, via HDTV Out cable TV Output: YES, via S-Video to Composite Adaptor/Cable Bundled: DVI-to-D-Sub adapter, HDTV-out cable
Software Bundled: ASUS Utilities & Driver, Company of Heroes * Opposing Fronts
••• Windows VISTA kompatibel
 
Zurück
Oben