Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
1526495_739028386171844_6596210380374750789_n.jpg

Nach etlichen Jahren mit DSL1000 und damit verbundener Quälerei gibt es in unserem Kaff endlich Glasfaser :D
 
[QUOTE='[Chefkoch]

Nach etlichen Jahren mit DSL1000 und damit verbundener Quälerei gibt es in unserem Kaff endlich Glasfaser :D[/QUOTE]
Bei mir genauso, seit 2006 Krebse ich mit einer 1000er DSL Leitung hier rum, und habe Anfang der Woche meinen Telekom Call&Surf Comfort Tarif auf den Magenta M Tarif mit 50er VDSL Leitung umgestellt, auf den ich dann angeblich Ende November umgestellt werde. :)
 
@Lusche1234

Hat sich durch die Umstellung auf 100/40 auch was am Ping getan, oder ist der gleich zu vorher 50/10?
 
Hättest du dazu irgendwelche Werte? :)
 
hmm, und was waren die Ausgangswerte?

Ich habe mit 50/10 in der Regel beim BF4 Zocken 18-25ms. Und wenns auf 100/40 geschaltet würde, noch mal ~15 runter?
3-10 wären dann ja eher in Richtung FTTH. Zumindest hatte ich damit 2-7 beim BF zocken auf DE Servern.

Kann ich mir definitiv nicht vorstellen mit DSL. Darum die Frage nach konkreten Zahlen mit vorher<->nachher :)

//Edit

glasfaser.PNG

@aurum
Auch die 0ms gehen, siehe Bild. Lustigerweise ist das Bild heute genau 1 Jahr alt. Zugegeben, der 0ms Ping ist auch da die Ausnahme gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Viel weniger geht nicht. Selbst mit Glas ist 0ms nicht realisierbar. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit gibt eine untere Schranke vor.

Also ich habe bei speedtest.net nen Ping von 5 ms mit Fttb und mein Provider schaltet Interleaving. Wenn das auf fast gestellt wäre, müsste der Ping ja nochmal niedriger sein ?

20113020gj.jpg
 
@ aurum
Warum sollte es nicht bei 0,49 einfach auf 0 abgerundet werden?

@ verdammt
Wie kommt es denn, dass einem mit FTTB ein so niedriger UL geschaltet wird?

--
Hätte denn jemand mal Beispielwerte, der von 50/10 auf 100/40 geschaltet wurde, was die Änderung der Latenz angeht?
 
ja der ping ist besser, erheblich!

der ping vorher war ca 30 ms, also wie schon geschrieben man kann ca 15 ms weniger rechnen!
 
Scheitel schrieb:
@ verdammt
Wie kommt es denn, dass einem mit FTTB ein so niedriger UL geschaltet wird?

Für 5€ mehr im Monat könnte ich 10 Mbit Upload bekommen. Der Techniker meinte, dass mein Provider den Upload extra niedrig hält.
Nach und nach Wird der Upload aufgestockt. Natürlich mit neuen Tarifen, welche dann wieder teurer werden.
100/100 synchron wären jetzt schon kein Problem. Er selber hat dies Zuhause wohl.

Nächstes Jahr soll es angeblich Tarife mit höherem Upload geben. Ich bin mal gespannt. Habe sowiese nen Vertrag ohne Mindestlaufzeit.
Vorher gab es halt keine Konkurrenz. Aber wenn Vectoring langsam weiter durchstartet, werden die wohl auch nachziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 100Mbit gibt es bei netcologne auch nur 10Mbit an Upload, scheint sich allerdings nur über den Support erfragen zu lassen - auf der Website hatte ich die Info nicht finden können.

Im Moment bin ich in Köln mit 50/10 von 1&1 unterwegs. Netcologne würde hier nur 16Mbit schalten, da kein FTTB.
 
Zurück
Oben