Outlook 2007: Mails nach X Tagen vom IMAP-Server löschen

ARUS

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
942
Guten Tag,
da das Webspace-Limit heute überschritten wurde, muss ich den Server etwas entlasten. Da der Großteil des Platzes durch eMails belegt wird, müssen diese "weg".

Allerdings sollen die wichtigen und aktuellen eMails auf dem IMAP-Server bleiben, der alte Kram kann lokal gesichert werden.

Ich möchte dafür folgenden Filter erstellen:
Alle eMails, die älter als 30 Tage UND mind. 2 MB groß sind, sollen automatisch lokal gespeichert und vom IMAP-Server gelöscht werden. Denn die Anlagen machen mit den ganzen PDFs am meisten aus.

Bei den Filterregeln kann man aber kein "Alter der eMail" einstellen und bei der AutoArchivierung keine Mindestgröße definieren.

Kann ich das trotzdem irgendwie erreichen?
Outlook 2007 auf Vista Business.
MfG
ARUS :)
 
Genau das gleiche "Problem" habe ich auch... ich nutze jedoch Thunderbird, sollte jedoch keinen Unterschied machen....

Mir würde ja schon reichen, wenn ich bei IMAP einstellen könnte "Mails nach xy Tagen vom Server löschen" aber lokal erhalten bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben