Tunderbird/Outlook: Von POP auf IMAP wechseln nicht so easy

HotProton schrieb:
Habt ihr das auch doppelt mit imap? Nutzt ihr Junk oder Papierkorb jeweils seperat oder einen gemeinsamen Ordner?
Nie doppelten Posteingang.
Immer sauber getrennt nach E-Mail und Themen Gebiet.
 
Du hast jede Email separat? Ich habe zB 10 Email Konten. Wenn ich da jede einzeln nutze komme ich mit denn Scrollen ja nicht mehr nach. Würde dann so aussehen. Das geht ja mal gar nicht. Noch unübersichtlicher kann man es ja dann nicht mehr haben.

2020-07-18_230753.png
 
Du kannst Ordner als Favoriten markieren und dann nur die anzeigen lassen. So hab ich es, allerdings auch nur mit 4 Konten.

Für mehr Ordnung könntest du natürlich auch einen Sammeldienst nutzen, der alle E-Mails von den Konten abholt und in ein Hauptpostfach einfügt. Somit müsstest du im E-Mail-Client nur noch das eine Konto haben. Um dennoch über verschiedene Absenderadressen versenden zu können, kannst du in Thunderbird weitere Identitäten hinzufügen.
 
Klingt kompliziert. Dann bleibe ich lieber bei POP.
 
Zurück
Oben