Leistungsstärkste AGP-Grafikkarte für folgendes System ?

Registriert
Juni 2007
Beiträge
228
Abend auch allerseits,

wollte mein kleines Spielzeug ein wenig zockertauglich machen, nun stellt sich die Frage nach der Grafikkarte.

Hier erstmal die Daten des Systems :

-Tyan S2665 Dual Sockel 604
-2x Intel Xeon 3.06 Ghz FSB 533
-2048 MB DDR PC2700
-Netzteil EPS 400W
-2x Samsung 250GB, 16MB, als RAID 0
-AGP Pro Steckplatz (AGP 8x).


Jetzige Graka ist (nicht lachen) eine Geforce 4 MX. System war ursprünglich eine Workstation, also daher ist das ganz normal.

Einsatzgebiet wird mal in Richtung Zockerei gehen (Windows XP, Direct X 9).

Meine Vorstellungen wären entweder eine X1950 Pro bzw. X1950 XT.

Sollte ich damit falsch liegen oder hat jemand eine spezifische Empfehlung, so bin ich immer offen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leistungsstärkste AGP-Grafikkarte für folgendes System ??

Bald soll die HD3850 für AGP erscheinen und die wird wohl die neue Nr.1 für AGP.
Ansonsten ist die 1950Pro für AGP immernoch empfehlenswert, die XT trifft man nur noch selten an und dadurch ist sie etwas überteuert.
 
AW: Leistungsstärkste AGP-Grafikkarte für folgendes System ??

Der Gedanke mit der HD3850 kam mir auch schon in den Sinn, allerdings findet man bis jetzt keine konkreten Aussagen zu Preis und eventueller Verfügbarkeit.

Mal abwarten, was da noch kommt..

Knackpunkt ist auch das Netzteil, weil 400W sind doch etwas knapp und EPS Netzteile über 400W sind preislich doch jenseits von gut und böse..
 
Luzifers_Engel schrieb:
Knackpunkt ist auch das Netzteil, weil 400W sind doch etwas knapp und EPS Netzteile über 400W sind preislich doch jenseits von gut und böse..

Hi

Gute EPS Netzteile mit 520W bekommst Du schon für ca.70€
 
Zurück
Oben