Problem mit ICQ-> komische Schrift

MeniX

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
552
hallo Leute,

ich habe Gestern von einem Bekanten eine nachricht per icq bekommen, der Wohnt in Russland, doch die Schrift ist net russisch, sondern eine ganz andere:


àíäðþõà, çäàðîâ.êàê æèçíü? òû ïî ðóññêè ìîæåøü ÷èòàòü? ÿ áóäó æäàòü îò òåáÿ ïèñåì! êîãäà áóäåøü â àñå? ïî êàêèì äÿì? íàïèøè ìíå! æäóþ ðîäíå ïðèâåò!

Doch das kann ich nicht entzifern. :(

Gibt es ein Lösung oder ein Programm, wie ich das wieder lesen kann?

Ich bitte um eure hilfe.
 
An sich kann ICQ nur die Sprachen darstellen, die als Sprachpakete installiert sind. Und ich glaub da greift ICQ einfach auf die Windows-Bibliotheken zu. Du müsstest dir also das russische Sprachpaket runterladen (einfach mal bei Microsoft suchen).
MfG
 
Mr. Bolivia schrieb:

Die hab ich auch installiert. Das kommt bei mir:
Name: êàòþôôôôôôêà
Anschrift: Russland âëàäèìèð

Im away sinds nur Fragezeichen.

Mit der aktuellen 9000er beta zeigt er das kyrillische korrekt an.
Auch mit ICQ gibts keine Probleme


Das Problem hab ich auch in nem russischen Forum, wenn ich dort die Sprache auf original lass wirds in kyrillisch angezeigt, sobald ich auf englisch umstelle kommt auch nur so'n Buchstabensalat.
 
also da ich das hier "íå íåóñòàëà.. òû íå ìåøàåøü Ïðèâåòèê,õîðîøî,êàê òâîè?"
leider auch nicht erkennen kann sollt ich die 9000er beta installieren, oder? bin total verzweifelt.. kann ich des dann auch wieder lesen, oder könnte ich theoretisch nur das lesen was mir zukünftig geschickt wird?
ich bitte um eure hilfe
 
Hey, danke für den Link.

Wenn ich meine Zeichenfolge hier eingebe, komm ich dann also hier hin:

"nje njeustala.. ty nje mjeschajesch' Priwjetik,horoscho,kak twoi"

Kann ich mir das irgendwo ins Deutsche übersetzen lassen? Das wäre super....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben