[Word] A5-Seite drucken

T

Tankred

Gast
Hallo,

ich habe mehrere Word-Dokumente mit jeweils einer DinA5-Seite. Diese möchte ich nun gerne auf dem Drucker ausdrucken. Dabei sollen immer zwei A5-Dokumente auf ein A4-Blatt gedruckt werden.

Wie stelle ich das an?

Vielen Dank,

Tankred
 
Im Drucken-Menü "Mehrere Seiten pro Blatt" auf "2 Seiten" stellen.
 

Anhänge

  • ex03b040.jpg
    ex03b040.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.068
Vielen Dank, aber das kann doch nicht klappen. "Mehrere Seiten pro Blatt" ist für Dokumente, in denen mehrere Seiten sind. Ich habe aber mehrere Dokumente mit jeweils einem Blatt.
 
Eine Lösung wäre alle zu druckenden Dokumente in einem zusammenzufügen. Einfach per Drag & Drop in ein neues Word-Dokument ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer gewissen Dokumentenanzahl macht das keinen Spaß mehr, zumal es da das Layout zerhaut.
 
Hallo,

am einfachsten ist es, wenn die Seite über Datei -> Seite einrichten ... definiert wird.

Word-A5.png

So erhält man auf dem A4-Format zwei "virtuelle" A5-Seiten.

mfg

Ria
 
Wieder: das geht doch nur, wenn ich mehr als eine Seite im Dokument habe. Aber jedes Dokument hat nur EINE Seite.
 
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass die Dokumente zusammengeführt werden.

Wenn nicht, richte die Dokumente - Seite 1 (linke A5), Seite 2 (rechte A5 - entsprechend ein und drucke in zwei Durchgängen.


mfg


Ria
 
Hm... kann man viele Einzeldokumente auf bequeme Art und Weise in Word zu einem zusammenfassen?
 
Installiere dir FinePrint: http://www.context-gmbh.de/1_1_1_0_0_fineprint_dasprogramm.htm

Du erhältst eine "virtuellen" FinePrint Drucker, an den du beliebig viele Druckaufträge schicken kannst. In FinePrint kannst du dann auswählen an welchen realen Drucker die gesammelten Aufträge geschickt werden sollen.
Wieviele Seiten dann auf ein Blatt sollen kannst du unter anderem auch auswählen.
 
Hallo,

schau mal auf dieser Seite: http://www.office-loesung.de/ftopic70419_0_0_asc.php - Ob Du mit den Hilfestellungen etwas anfangen kannst.

Im selben Forum (u.v.a.m.) gibt es noch mehrere Fundstellen zu den Thema Word (Dokumente) "zusammen fassen".

mfg

Ria


PS: FinePrint ist mit 51,00 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Die Ausdrucke der Shareware sind derart eingeschränkt, dass man sie praktisch nicht verwenden kann.
 
Zurück
Oben