HD 2600 XT AGP und gar nix läuft mehr!

Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo , ich hoffe es kann mir hier jemand helfen bevor mein Rechner aus dem Fenster fliegt!!!!
Ich habe die neue Graka eingebaut und die Treiber installiert ...
arbeiten kann ich zwar , aber es laufen keine Spiele nicht eins....
Habe versucht Monopoly Tycoon , N4S MW , HL 2 ...etc....
nix , aber rein gar nix läuft:(:(:(:(:(:(

HHHHIIIILLLLLFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja , ich habe XP Pro SP2 drauf und die Treiber version 7.11
und selbst Benchmarks laufen nicht....
wenn ich ins CCC gehe zeigt er mir an , das ich keine AGP unterstützung habe.....Grrrrrr.... ich hasse sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Habe heute meine RX2600pro bekommen und ich hatte das selbe Problem. Mit dem aktuellen MSI-Treiber war keine 3D-Anwendung lauffähig.

So hat´s dann bei mir geklappt:

- Catalyst 7.7 runtergeladen :http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/radeon/radeonxip-cat77-xp.html
- Defekten Treiber und CCC deinstalliert
- Im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner verbliebene Treiberreste entfernt (muss eventuell nicht sein)
- Nach Neustart Catalyst 7.7 installiert. Die Installation bricht ab, weil der Computer die Hardware nicht erkennt. Die Treiberdateien werden aber in C:\ATI\SUPPORT\7-7_xp32_dd_49709\Driver\XP_INF entpackt
-Im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Button Gerätemanager) -hier sollte sich jetzt ein (oder 2) mit einem gelben Ausrufezeichen versehenes Gerät befinden
-Gerät doppelt anklicken und Treiber aktualisieren wählen - Punkt: Nicht suchen ich werde selbst einen passenden Treiber auswählen -Wählen Sie dann aus, dass Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Treiber besitzen -Suchen Sie das Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\7-7_xp32_dd_49709\Driver\XP_INF und wählen Sie die Datei CX_49709.inf
- Dann die Karte Radeon 2600pro AGP suchen und installieren
- befinden sich zwei Grafikadaptern mit gelbem Ausrufezeichen im Gerätemanager diese Prozedur für den Zweiten wiederholen
-nach einem Neustart zeigt die DirectX Diagnose keinen Fehler mehr an, 3dmark06 und dxdiag.exe funktionieren

Für dich dann halt das pro durch XT ersetzen.

Hoffe es hilft.

Edit: habe auch noch im Bios AGP Aperture size auf 128mb gestellt und mich versichert, dass die "Fast-Write" Option disabled ist.

2. Edit. Habe mich wohl etwas vertan und der Treiber hat keine 2600er AGP-Treiber dabei. Ich habe stattdessen den Treiber der 2400pro verwendet....Mist. Die Karte läuft trotzdem mit dem richtigen Speicher-/GPU-Takt. Alllerdings befürchte ich, dass die Speicheranbindung nur 64bit beträgt. Und ich finde nichts womit ich das testen kann. Riva Tuner zeigt´s nicht an.

3. Edit: Schon sehr seltsam. Der aktuelle Omega Treiber kennt meine Karte gar nicht. das läßt sich einfach beheben, indem ich die .inf-Datei editiere und die Typennummer meiner Karte eintrage. Dann klappt die Installation ohne Probleme. Allerdings ist der Benchmark mit 3Dmark06 200 punkte langsamer, als wenn ich den Catalyst 7.7 Radeon 2400pro Treiber erzwinge. Speichertaktung und Speicheranbindung lassen sich nicht feststellen. Die Ati Tray Tools verweigern die Arbeit, weil sie das Bios nicht kennen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.........
Habe gleiche Probleme mit gleicher Karte (Sapphire HD 2600 XT).
Wollte dieses Prinzip versuchen:
Gerät doppelt anklicken und Treiber aktualisieren wählen - Punkt: Nicht suchen ich werde selbst einen passenden Treiber auswählen -Wählen Sie dann aus, dass Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Treiber besitzen -Suchen Sie das Verzeichnis C:\ATI\SUPPORT\7-7_xp32_dd_49709\Driver\XP_INF und wählen Sie die Datei CX_49709.inf
.....komme aber nicht bis zu der CX_49709.inf Datei vor bei der Installation unter dem Gerätemanager.
Bitte erklärt mir das nochmal genau wie ich diese mist Karte installiert kriege. Hab auch schon tausend andere Treiber versucht........entweder erkennt der Treiber die Karte nicht oder er erkennt die Karte und ich kann nicht soccen:mad:
Bitte um Hilfe

MfG
 
also es gäbe ja jetzt theoretisch den Catalyst 8.1 - nur der will sich auf meiner HD 2600 XT 512MB von Sapphire auch nicht installieren... hab auch Probleme mit der Karte.
 
selbst mit dem hatte ich noch Probleme bei älteren Spielen - als Beispiel kann man den 3DMark2001SE nehmen - gleich im ersten Test gibts an einer Stelle nen heftigen Ruckler. Und ähnliches hatte ich bei UT2004.
Von daher: meine ist schon wieder beim Händler, ich hoffe nur dass ich das Geld problemlos wiederbekomme, war nämlich leider kein Internetversand :(.
 
Hallo

Habe auch Probleme mit meiner 2600 XT AGP ("keine unterstützte Hardware gefunden..." etc). Mittlerweile läuft sie zwar, aber als ich einen 1GB ram Riegel dazugekauft (Konfiguration jetzt: DIMM1 1GB, DIMM2 512MB) habe, wurde ich beim gamen im 2 Minutentakt unterbrochen mit der Meldung, VPU Recover hat die GraKa zurückgesetzt oder so ähnlich. ich kann dann zwar wieder ins Spiel zurück, aber nach 1-2 Min kommt wieder die Meldung. Ich hab dann den 512er Ram rausgenommen und dann hatte ich keine Probleme mehr... Jetzt habe ich den 1GB und einen 256MB drin, funktioniert auch. schon komisch, zumal ich, bevor ich den 1GB gekauft habe, den 512er und den 256er drin hatte und es keine Probleme gab. Hat jemand eine Idee?

Ausserdem zeigt es im Spiel (BF1942/DC) keine Wirkung, wenn ich per CCC Kantenglättung einschalte, was ganz am Anfang funktionierte. Ach ja, und 1280*1024 kann ich in den Optionen auch nicht mehr auswählen, nur 1280*960. Mit der alten Karte (Ti4600) gings...

Komisch finde ich auch, dass man auf der ATI Seite nur den PCIe Treiber für die 2600er runterladen kann. Oder gibts offizielle AGP treiber woanderst?

So ein Theater hatte ich mit nVIDIA noch nie, schade eigentlich, denn die Karte wäre bestimmt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben