Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Fragesteller schrieb:
AVG hat auf meinem Schenker Läppi einige Systemdatei als Virus erkannt und gleich gelöscht. Da musste ich die Systemwiederherstellung bemühen. Diese Schutzlösung brauche ich nicht. 360 oder Comodo machen keine solchen Probleme.
Ist an unseren PC's mit AVG noch nie passiert, weder mit XP bis letztes Jahr noch jetzt mit Win7 64.
@punkrockfan
wenn du das schreibst, dann muss es ja stimmen:rolleyes: :D
 
punkrockfan, wir sind ein freies Land und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung ;), doch ich teile diese nicht. Ich benutze nun schon seit Jahren (vieleicht 3 oder 4) AVG in verschiedenen Versionen mit meinen mehreren Rechnern.
Auch in der Famillie hat jeder AVG und wir alle haben keinerlei Probleme. Hatte mal Norton drauf,war irgendwie schrottig. Hatte Kaspersky drauf, fand ich irgendwie zu agressiv. Dann Bitdefender in mehreren Versionen (AV und IS), auch nicht so der Renner.
Ganz früher war mal AVAST mein Favorit, doch die sind mir auch irgendwie zu überladen geworden. Mit AVG habe ich noch keinerlei Probleme mehr am Rechner gehabt, und auch in meiner Famillie hab ich nichts negatives gehört. Na ja ich denke im Prinzip geben die sich alle nichts und bis auf paar negative Ausnahmen ist eh egal welches AV Proggi man nimmt
 
punkrockfan, wir sind ein freies Land und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung , doch ich teile diese nicht. Ich benutze nun schon seit Jahren (vieleicht 3 oder 4) AVG in verschiedenen Versionen mit meinen mehreren Rechnern.
Auch in der Famillie hat jeder AVG und wir alle haben keinerlei Probleme.
Kann ich so bestätigen was du zu AVG schreibst, ist zwar nie bei den Besten bei AV-C oder AV Test aber im täglichen Umgang unauffällig und ließ bis jetzt auch keine ungewollten Infektionen zu.
Ganz früher war mal AVAST mein Favorit, doch die sind mir auch irgendwie zu überladen geworden. Mit AVG habe ich noch keinerlei Probleme mehr am Rechner gehabt, und auch in meiner Famillie hab ich nichts negatives gehört.
Avast Free ist immer noch mein Favorit(manchmal mach ich mir aber zur Abwechslung mal AVG Free drauf)und mit dem Überladenen stimm ich dir zu:(zum Glück kann man aber Avast benutzerdefiniert installieren und alles was man nicht will unter Werkzeuge bei der Installation abwählen, so hab ich das bei mir: Avast Free installiert ohne jegliches Werkzeug.
Na ja ich denke im Prinzip geben die sich alle nichts und bis auf paar negative Ausnahmen ist eh egal welches AV Proggi man nimmt
Im Prinzip ist es egal ob man nun AVG, Avast, McAfee, Norton, BitDefender, Kaspersky, Qihoo usw nimmt, es kommt eher darauf an wie die Performance auf dem System ist auf dem man das AV nutzen will und ob der User damit klar kommt mit der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jedenfalls von der GUI-Oberfläche her könnte sich was die Übersichtlichkeit angeht Avast sich bei AVG eine Scheibe abschneiden, ansonsten von der Erkennung her nehmen sich da beide nicht viel, ausser das Avast meiner Meinung nach einen besseren Webschutz und Mailscanner hat.
Aber ansonsten macht man im Prinzip mit beiden nichts Falsch, auch wenn sie bei mehreren Tests immer nur im Mittelfeld landen, sind sie für die Mehrzahl der User gute Virenscanner. ;)
 
@ okni

Bei AVG kann man nun nicht wirklich von Mailscanner reden. Welcher Anbieter nutzt denn jetzt noch eine unverschlüsselte Verbindung und entgegen dem Handbuch scannt AVG wohl keine SSL/TLS Mails mehr.

@ purzelbär
Bei dir vielleicht nicht, bei mir läuft ja AVG auch nicht so wie es sollte und hat mir früher öfter mal einfach so Dateien gelöscht.


Mal was anderes, hat Eset einen richtigen Gamermodus oder muss man ihn manuell aktivieren?
 
@ Gleipnir:

Also ich habe den Gamermodus nach der Installation damals deaktiviert. Sonst war er nämlich aktiviert, ich weiß nicht ob du das meinst?

ESET Einstellungen.jpg

Reiner
 
der ist eigentlich per default deaktiviert, wenn man ihn manuell aktiviert wird ja laut Warnhinweis im Tray und der GUI alle Tasks angehalten.
Nur wenn man ihn manuell aktivieren muss und u.U. auch keine Updates in der Zeit mehr gefahren werden macht das keinen Sinn.
 
Eset ist da sehr fürsorglich, kommste aus Vollbild raus fährt es gleich ein Update. Ruhig aktivieren.
 
die Frage war ja ob sich das Ding automatisch beim Start einer Vollbildanwendung aktiviert (wie z.B. bei Avast oder AVG) oder man es manuell einschalten und dann wieder ausschalten muss
 
gibts ein av programm, das bei aktiviertem gamermodus, wenn vorhanden, nicht automatisch je nach vollbild oder nicht toggelt?

wäre mir neu
 
@Gleipnir:

Wie im Screen von Reiner.LU zu sehen ist, kann der Gamer-Modus deaktiviert sein. An dieser Stelle würde er sofort aktiviert werden.
Bei Eset kann man unter "Erweiterte Einstellungen -> Computer -> Gamer-Modus" die Option aktivieren:
Wenn Anwendung im Vollbildmodus ausgeführt wird dann Gamer-Modus aktivieren.

Du brauchst also nicht manuell schalten.

Mfg
 
Es ist mal wieder soweit

Eset Gamer Suite 2015 für ein Jahr in der aktuellen Cobi Spiele




Update zur aktuellen Cobi Spiele:

für 5,80 Euro hat es Eset sowohl als Gamer Edition 2015 für Windows
als auch Eset Mobil für Android für je 1 Jahr.

Halte ich für unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es bei chip.de kostenlos die Vollversion Software Paragon Festplatten Manager 14 Kompakt: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Festplatten-Manager-14-Kompakt-Vollversion_77715069.html
Auszug aus der Beschreibung bei chip.de:
Vorteil für den Nutzer: Alle Tools unter einer Oberfläche. Technisch bietet der "Festplatten Manager" alles, was man zur System-Pflege braucht: Klonen der Systempartition, Unterstützung sämtlicher Festplattentypen sowie die Möglichkeit, eine Rettungs-Disks anzulegen. Auch SSD-Festplatten und der USB 3.0-Standard wird unterstützt. Als Bonus enthält das Paket den vom Partition Manager bekannten Defragmentierer und einen Schredder (Paragon Disk Wiper) zum Löschen.

Die Software unterstützt auch Windows 8.1 und kommt mit einer modernen und einfachen Bedienoberfläche - Profis finden über eine erweiterte Oberfläche noch mehr Funktionen. Backups können Sie auf Datenträger, wie Festplatten, Netzlaufwerke, DVDs oder USB-Sticks anlegen und beispielsweise auch auf virtuellen Festplatten (VDs) abspeichern. Eine Migration zwischen SSDs, Festplatten und VDs ist ebenfall möglich.
Ich finde, wer noch kein Backup Programm hat, aber zum Beispiel eine USB Festplatte für die Backups und damit anfangen will regelmäßig Backups seines Systems zu machen, der sollte sich das Programm bei chip.de holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat umfangreiche Funktionen. Zum Beispiel auch Partitionierungsfunktionen usw. Inkrementielle Sicherung kann es auch um deine Frage zu beantworten. Anbei mal auf die Schnelle 3 Bilder der Erweiterten Oberfläche:
 
Steganos Online Shield VPN kostenlos


Die kostenlose Serial gibt es hier

Nachtrag bezüglich der Laufzeit

iDSndCb.jpg
 

Anhänge

  • sos_en.png
    sos_en.png
    80,5 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben