DVI und D-SUB, 2 Monitore anschliessbar?

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
hi leutz,

kurze frage : sind an einer graka, die sowohl einen dvi als auch einen d-sub ausgang hat, 2 monitore anschliessbar auf denen dann das bild ausgegeben wird oder geht nur entweder oder ?
gruß
messy
 
Wenn ich deine Graka aus der Signatur ansehe, dann kann die das. Ist überhaupt mit 90% der am Markt befindlichen Grafikkarten möglich, die mehrere Ausgänge haben.

Oft musst du nur den neuen Monitor anstecken und neustarten (bzw. hochfahren). Schon hat Windows den zweiten Monitor erkannt und du kannst unter den Anzeige-Optionen den Desktop auf ihn erweitern etc.

Je nach Hersteller kannst aber auch andere Dual-Modi nutzen, bei dir z.B. Clone oder Horizontale/Vertikale Vergrößerung. Dies wird dann aber im Grafikkartentreiber eingestellt.
 
Die Karte aus der Sig. dürfte zwei DVI haben, also handelt es sich wahrscheinlich um eine andere.
 
ja, geht um meinen zweitrechner, der ausschliesslich für homerecording genutzt wird und ich brauch dort 2 monitorausgänge für cubase.
würde auch eine onboard grafikkartenlösung gehen, nur weiss ich nicht ob die dann auch dvi und einen d-sub hat und ob beide ein signal gleichzeitig ausgeben....
messy
 
Zurück
Oben