Freeware Alternative zu MS Outlook für Kontaktmanagment

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hallo,

ich bin bei dem thema nicht mehr ganz auf dem neusten STand desshalb schildere ich euch mal mein Problem.

Fürher hab ich meine Kontakte fürs Handy mit MS Outlook gemanaged und sie dann per Synchronisation über Kabel auf mein Handy gezogen.

Nun hab ich aber kein MS Outlook mehr. Ich möchte von meinem aktuellen Handy (Nokia 6230) das komplette Adressbuch samt Adressen (ist im Telefon und nicht auf SIM gespeichert) auf den Pc bekommen und dann auf ein anderes Handy ziehen (SE W810i).

Gibts für solche Umstände freeware. Sprich zum Adressmanagment und synchronisieren per infrarot oder bluetooth?

Gruß und vielen Dank, Stoke
 
hm also wenn du nur das sony ericsson hättest, würde ich für kontaktverwaltung das programm my phone explorer empfehlen.

das funktioniert mit meinem w810i hervorragend und kommuniziert dann auch zb mit thunderbird oder outlook. zudem bietet es weit mehr funktionen als das bloße synchronisieren, man kann nahezu alle funktionen des handys damit nutzen.

ob das nokia damit läuft, weiß ich gerad leider nicht, aber kannst ja mal schauen. und ich denke mal thunderbird wird, wenn mans entsprechend einrichtet auch dazu in der lage sein, sich mit dem handy zu synchronisieren.
 
Zurück
Oben