Frage zu Corsair Ram - Dualchannel

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
934
Hallo!

Sind die Corsair Twin module der LL Serie im dual channel wirklich schneller, weil sie ja angeblich auf einander abgestimmt sind als wenn ich 2 CMX Module der LL Seire verwende?
Da tut sich doch bestimmt nix oder? ob ein twin paar oder 2 gleiche cmx module?

MFG ironkrutt
 
Am besten Ausprobieren:D
Bekannt ist das der Nforce2 Chipsatz durch den Sync.Mode niedere Latenzzeiten hat
Weiterhin ist bekannt das durch die Modelle der LL Serie die Latenzzeiten sich weiter senken lassen
Je ein Paar "TWINX" DDR333 und DDR400 mit besonders niedrigen Latenzzeiten (Low Latency) und ein PC3500 CL2 Modul für besonders hatnäckige Übertaktungsversuche dürften sicherlich nicht nur für einige Lesern eine willkommene Überraschung sein.
Da durch zusammenschalten 2er Rammodule Probleme der Signallaufzeiten kommen kann ist es generell besser 2 identische Module zu verwenden.
Wenn jetzt noch 2 Module verwendet werden die sogar aufeinander Abgestimmt sind, sollte das Optimum erreicht sein.
Ob eine Leistungssteigerung mit den CMX Modulen noch erreicht werden kann ist sicher von der sonst verwendeten Hardware abhängig CPU Board usw.
Für solche Testversuche bietet sich TestCPU an
oder cachemem hab grad keinen Link zur Hand
 
Zurück
Oben