Gleichgutes oder besseres MOBO mit SLI

ausfahrt

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
726
Halllo,ich habe das GA DQ6 X38 von Gigabyte!

es wurde hier in forum als Kauftipp gelobbt.


Leider hat mir keiner gesagt das dass Board nicht SLI kann


Ich würde mir gerne früher oder Später

ein neues MOBO mit SLI kaufen


jedoch muss es so gut wie mein jetziges sein

alle quad unterstützen bis wolfsdale usw

und auch ddr2 haben
 
Da käme dann nur ein nForce 780er Board in Frage, aber ob das die Erfüllung ist. :rolleyes:

Was erhoffst du dir denn von SLI?

MfG Campino
 
also

ich sehe es so vor das ich mir jetz dan die beste 9er reihee kaufe

wenn endlich jemand sagt wann die beste kommt und wie sie heisst

und wenn mir diese grafik dann noch zu schlecht ist will ich 2 davon
 
was ich mir verspreche keine ahnung doppelt so viel leistung

oder wenigstens 30%


Sli würd ich auch n ur wirklich wenn es bestätigt wird das es dann doppelt so stark ist


edit:sorry für doppelpost

aber man könnte es auch so machen das sich es bei den oberen post hinzufügt
 
also 100% leistungssteigerung kannsu vergessen.... schlag dir das aus dem kopf das erreicht selbst die optimierteste 3D-Anwendung nicht ^^
Teilweise werden 50% erreicht was auch schon einen sehr guten Wert darstellt... jedoch muss man sagen, dass sich das P/L bei SLI in unterirdischen Regionen bewgegt :p
 
SLI bringt niemals die doppelte Leistung, nur den doppelten Preis :p
 
Wenn du schon vorhast, die neue Grafikkartengeneration zu kaufen, warum dann noch SLI? Willst du Crysis auf einem 30" spielen?

Die Leistung der neuen Generation sollte erst einmal ausreichen. SLI rechtfertigt nur sehr selten den Aufpreis und vor allem die Nachteile, das notwendige Board wirkt da auch kontraproduktiv.

MfG Campino
 
nicht nur crysis,->FAR CRY 2 ,SPLINTER CELL

die intresannten was jetz halt kommen


ja ich würde gerne crysis auf ultra high auf 1600x1200

flüssig darstellen wollen

die neue kauf ich weil ich nix altes jetz mehr kauf will mal 1 jahr ohne kauf zocken


edit:kann jemand den preis nennen

wird die beste der neuen grakas dann 9800ULTRA heisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis das Asus Striker II Formula 780i raus kommt (ca. 2 Wochen) !
SLI mit diesem Board kein Problem...
 
ausfahrt schrieb:
wird die beste der neuen grakas dann 9800ULTRA heisen

Ist glaub ich noch nicht bekannt, nVidia wollte die Namen der neuen GPUs ändern und nicht mehr das Schema "GeForce 9X00 GT/S/X/Ultra" behalten. Ob sich das geändert hat hab ich noch nicht mitbekommen.
 
ich bitte um informationen wenn jemand bekommt:)
 
Naja, es kann imho nicht schaden, sich die Option auf SLI zu schaffen. Das habe ich auch gedacht und siehe da, heute habe ich SLI und bereue es auch nicht!

Gestern musste ich dann sogar merken, dass SLI mittlerweile in Crysis recht gut funzt. Sys gem Signatur (Link), Vista 64bit DX10, FW169.25

Habe folgendes gemacht: SLI deaktiviert und Speicherstand geladen. Single GPU = 29,8FPS
SLI aktiviert und gleichen Spielstand geladen: 48,8FPS
Das entspricht einer Leistungssteigerung von ~63,75%!

Dabei habe ich die Maus nicht bewegt um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Klar, die FPS schwanken bei Crysis je nach Umgebung sehr. GGf bringt der neue Beta 169.28 nochmal ne Verbesserung.

Ach ja, die Einstellungen: Treiber unverändert, Crysis: alles auf high, bis auf Schatten (die medium), 2xAA

SLI muss nicht schlecht sein und wer ggf später mal SLI nutzen möchte, dem wird auch ein SLI Board nicht schaden!

edit: Level war "Village"
 
danke könntest du vielleicht

mal alles auf das höchste machen bei crysis

höchstes AA und AF und alle sonstigen einstellungen auf ultra high

bei 1600x1200


mit 88GTX im SLI betrieb

und die FPS posten
 
Das bringt nicht viel! Ultra schonmal gar nicht, da ich die Ultra Config nicht verwende! Wäre auch Schwachsinn!
Ich habe für mich wirklich top Einstellungen gefunden. Sieht super aus und läuft mit 30-45FPS absolut cremig.
Hier und da gehen die FPS schonmal kurzzeitig auf ~25FPS runter. Das stört aber nicht!

Auf very high wird es dann mit 15FPS unangenehm. Und dann noch AA? Nee, lass mal!
Dafür sind auch 2GTX zu lahm!
 
ok wollte nur das wissen

und wan die neuen kommen und wie die stärkste heist
 
wann was wie wo kommt wirst du vermutlich zu 99,9 % hier im forum schnell merken :D

les halt regelmäßig die news hier und anders wo .. ;-)
 
wärend der woche bin ich nicht zuhause deswegn möchte ich nicht das es montag rauskommt und freitag ist dann alles weg

so das ich die graka noch im cafe bestellen kann
 
schon mal von RSS feeds gehört ?
suche die passenden und du wirst vermutlich pünktlich informiert :p
 
ne was ist das
 
Zurück
Oben