Techno Klassiker gesucht! (1990-1994)

Sauber! Acid Phase von Emmanuel Top hatte ich schon, und Tone ist jetzt auch dabei!

Bin auch ständig auf der Suche. Das ist aber leider nicht so leicht, wenn man nicht weiss, wonach man suchen soll :freak:

Silver Surfer ist wirklich schon zu neu. Zwar kein schlechtes, aber auch nicht wirklich der Clubfeger von früher :)

Dann schon eher Overlords - Sundown. Das werde ich gleich noch in die Liste packen!
 
Guck mal Beitrag #18 ;)
 
Oh, hab ich glatt vor lauter Erinnerungen an "damals" übersehen. :D
 
Hehe, und wieder was schickes! Mahlstedt Loops & Tings wurde direkt mal mit aufgenommen. Mann, hab ich das lange nicht gehört!
Habe ich in #18 aber auch übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht, das Ding ist einer der Oberkracher! Diese geil wabbernde 303/404 ist göttlich! Habe ich auch ewig nicht gehört.
 
Geil ;) als da waren doch gute DJ´s aus deutschland frankreich und schweiz unterwegs..

Jumping Jack
Loron Garnie
Chris Lieblich
Mas Recardo ( für mich der beste;) geiles assid ^^
Red Jack ( derwar aber nicht so geil) zuviel von allem :freaky:

das waren gute aber nicht so komerziele leute... die anderen vergessen :(


..aber marusch hat auch ihre anhänger gehabt nur am anfang finde ich..

Prodigy auch nicht zu vergessen :D die geilen .. &&&

ja 1995 ^^ da hat techno noch spass gemacht :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

auch wenn ich Metal bevorzuge, habe ich seinerzeit viel Techno/Trance gehört..... Meine Kracher:

Essential Age (Le Petit Prince)
Ultra-Shock - Sound of "E"
Para-Dizer - Song of Liberation
Raver's Nature - Return of Fame
Infrequent Oscilation Traxx - Burning Phibes
Marusha - Go Ahead
Paragliders - Paraglide
Amorph - Astronaut, Sunflow
Lazonby - Sacred Cycles
Circiut - Transport of Love
Basic Gravity - Rajah
Frankie Bones - Direct from Brooklyn
Mate Galic - Our Hobby is different
Ilsa Gold - Up
Secret Base - Warp Mission

usw, usw..... hab noch etlich CDs hier mit Hammer - Tracks von damals ;)

MfG
 
das beste lied vom dritten raum ist m.e. elektro disko

+ c dream - trance terra - ist 7min lang
finde ich leider beide nicht bei youtube aber besonders t.t. ist eine suche wert.
+ 'alles' von chicane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin eigentlich bei Google auf der Suche nach einem alten Techno-Song gewesen und auf dieses Forum gestoßen. Leider war der Song hier nicht mit bei, aber ne Menge anderer alter Hits.

Dann stelle ich auch mal ein paar Kracher von damals rein. Übrigens Age of Love ist mein persönlicher Liebling von den ersten Posts.

Nalin & Kane - Open your Eyes
Visions Of Shiva - How Much Can You Take
Humate - Love Simulation
Cosmic Baby - Fantasia
Jam & Spoon Follow Me
Casseopaya - Overdose
Quench - Dreams
Drax LTD II Amphetamine
Jones & Stephenson The First Rebirth


...die sollten erstmal reichen. Wenn ich diese Songs höre, fühle ich mich immer wie mein Vater, wenn er sich die Stones & Kings der damaligen 60 & 70 anhört. Weil es heute irgendwie keiner mehr schafft, solch trance-igen Sound hinzubekommen.

Gruß Rauuul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
So, hab noch was. DAS allerdings hab ich nie auf CD, sondern nur MC gehabt. Komakino mit Outface. Techno von der Bergstrasse (Aus Heppenheim oder Bensheim kamen die Jungs). Der Track war übrigens schon im Sommer 94 draußen, der Youtuber & Discogs liegen falsch. Und da wäre noch... Formic Acid - Eternia von der Trancemaster 10
------------------------
Dann hab ich mal in meiner Musiksammlung geschaut, um euch mal Kaufempfehlungen zu geben. Zwei Sampler hab ich schon, die interessant sein könnten. Der Link führt jeweils zu Discogs, da immerhin hier die Tracklist stimmt und sogar die Jahre.

The History of Techno (4 CDs) + German Techno Classics (2 CDs) / Eine meiner härtesten von damals: Frankfurt Trax 6 -Return to zero / Noch eine harte von 95: Rave Mission 5 / sämtliche Trancemaster ab der 7
-------------------------
Wollt ihr vom Bass massiert werden oder den Überlastschutz eurer Boxen testen, dann braucht ihr folgendes=

von zart...
Shift - Remeber the time (Love mix)
Flutlicht - Ikarus (SHOKK Remix)
Hardsequenzer - U got the Funk (von der Sound Transformation Maxi)
Liquid Bass - In full Effect (Exit EEE Remix)
Moonbreaker - Opus 1 (Achtung ziemlich krankes Zeug von Moonbreaker. Gab es im WOM Frankfurt)
Nu NRG - Believe
RMB - Matisse
CJ Stone - Into the Sea (Green Court Remix)
Legend B - Lost in Love (Meteor 7 Remix)
...bis hart
Dark oscillators - Nobody is perfect
DJ Duro - Just begun
BC Kid - Das Gehämmer
Headhunterz - Subsonic
Headhunterz - Blame it on the Music
Nasty Boyz - Angel (hardstyle Masterz Remix)
 
Danke für dieses Super Thema!!!

Also auch ich hatte natürlich Bretter im Plattenkoffer, wobei hier schon einige viele genannt wurden.
Es fehlen vielleicht noch folgende:

Underworld mit Rez (1994)
The Pump-Panel mit Ego Acid (1995)
Union Jack mit Red Herring (1995)
Underworld mit Cowgirl (1994)
Leftfield mit SpaceShanty (1994)
DJ Misjah mit Purple Road (1995)
Dave Clarke mit Red1 und Red2 (1994)
DJ Misjah mit Acid Energy (1995)

Das war es erstmal. Ich denke da sind ein paar gute Sachen dabei.

Und als kleines Bonbon: Mory Kante mit Yeke Yeke im Hardfloor Mix :-)

P.S. Es fehlt: Future Sound of London mit PapaNewGuinea (1992)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte da auch nicht fehlen:

Nicolay - Ready to flow
Commander Tom - Are Am Eye
Felix - Don't you whant me
Dj T Vanelli feat Csilla - Play with the voice in Germany
Miss Kittin and the Hacker - Kernkraft 400
Hitch Hiker & Dumond - A new dimension of Sound
Jens - Loops and Tings
CYB - Now
Speedy J. - Pullover
Resistance D - CiruCatena
Frankie Jones - Overhelming Rain

und viele viele mehr an die ich mich so spontan nicht mehr erinnere :(
 
Von wegen Nikolai, hier mal seine Internetseite.

Und übrigens, so wie es eine Neuauflage von Mister Vain vor wenigen Jahren gab, so findet man den typischen Speedy J-Sound auch wieder in einer der neueren Hampenberg-Kreationen KLICK

Vom Commander Tom hab ich die Are am Eye original auf irgendeinem Sampler und als Maxi die Are am Eye 2k4. Sehr zu empfehlen. Ebenso wie Timo Maas mit Die Herdplatte. Oder Awex mit It's our Future.
 
Schön, dass sich der Thread so entwickelt. Mittlerweile wurde ja schon zahlreiche, tolle Titel genannt. Leider fehlt mir momentan die Zeit, mir die Titel mal anzuhören, geschweige denn, den Eingangsthread zu aktualisieren.
Ich werde das aber sicher nach und nach erledigen. Wäre wirklich toll, wenn die Titel verlinkt werden würden; sofern es auf YouTube & Co. Einträge gibt! Dann habe ich die Zeit schonmal gespart und muss den Thread nicht immer wieder durchforsten.

Weiter so, bin mit meiner Sammlung auch noch nicht durch und werde bei Zeiten auch noch was feines posten :)
 
Zurück
Oben