Probleme mit 8800gts

mcw27

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
27
Ich bin echt am verzweifeln, habe mir endlich eine 8800gts 512 gegönnt und mich auf ruckelfreies spielen gefreut. Habe Vista64 SP1 mit 4GB Ram und einem Core2Duo Prozesser der auf 3 GHZ übertacktet ist. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nachdem ich kurze Zeit ein Spiel spiele mein System plötzlich anfängt zu ruckeln und die Framrates einbrechen. Bei Crysis hab ich besispielweise nach einem frischen Start von dem Spiel bei einem bestimmten Savegame 24 fps. Nachdem ich dann so ca. ne halbe Stunde gespielt habe merke ich schon, dass die Frames weniger werden. Um einen genauen Vergleich zu haben lade ich dann wieder das besagte Savegame und siehe da, das Spiel läuft auf einmal nur noch mit 13fps an der Stelle. Beende ich daraufhin das Spiel und starte es wieder neu habe ich an der gleichen Stelle wieder meine 24fps. Diese Phänomen habe ich auch bei anderen Spielen festgestellt und weiß wirklich nicht mehr weiter. Bei Crysis ist mir aufgefallen, dass mit der Zeit der Speicherbedarf steigt, kann das damit was zu tun haben. Anfangs liegt der bei 900MB später dann wenns ruckelt so bei 1350MB. Aber da ich 4GB habe kann das doch eigentlich nicht der Flaschenhals sein oder? Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist, oder hilft vielleicht Vista neu aufzusetzen? Hatte davor WinXP und ne 7900gto mit gleichem Prozessor und gleicher Speicherbestückung und nie vergleichbare Probleme gehabt! Woran kann das nur liegen? Würde mich riesig über Hilfe freuen!!:)
 
Neu aufsetzten/Treiber neu installieren könnte da etwas helfen. Kommt das Problem auch bei unübertakteter CPU vor?
 
Treiber hab ich schon neu installiert, Vista noch nicht. Hab auch alles mal runtergetacktet mit gleichem Resultat! Echt super ärgerlich, will nicht schon wieder Vista neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben