Realtek Treiber Problem bei der Installation

Ch3fk0ch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
21
Hallo,

ich habe heute ein neues Mainboard sowie einige anderen Komponenten bekommen. So weit so gut alles läuft bis auf den Sound. Auf der mitgelieferten CD befinden sich zwar wunderschöne Treiber, doch die Installation schlägt fehl. Zudem downloadete ich die neusten Internettreiber von der offiziellen Realtekhomepage (WDM_R187). Doch auch hier ein Fehler bei der Installation (Error Code: -0001).
Das neue Mainboard hört auf den Namen "ASRock 4CodeDual - SATA2".
 
Problem gelöst durch folgenden Tip:
1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Enspannen ;-)
 
Hi Ch3fKOch, wie ich sehe hast du dich mal im Forum umgeschaut und die Lösung gefunden,pravo,pravo!!
welchen Tip hast du gelesen?, weil es gibt mindestens 2 o. mehr.
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank
 
Zurück
Oben