MSI OC 8800 GT, Kühler ok?

matze123456

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
566
hallo,

ich bin in der Überlegung, ob ich mir eine 8800gt kaufen werde, deswegen wollte ich fragen, ob mit der Kühlung alles in Ordnung ist, irgendwie hab ich mal gehört, die Kühlung soll ganz schlecht sein, und die übetakteten sind sehr laut. Man muss ein Kühler extra kaufen ohne dies zu laut



stimmt das alles?

mfg
matze123456
 
Bitte was ist das für eine Graka in deiner Signatur ? Haste die schon und willste dir nun eine GT kaufen ?

Wenn nicht warum willste die Karte denn eigentlich sofort OC'en ? Dann kauf dir doch gleich ne GTS statt der GT. Und die Lüfter sind normalerweise leise wenn sie mit 30% Geschwindigkeit laufen Temp sind hoch aber das liegt halt am Referenzdesign.
 
also der in der Signatur wird gelöscht, hab die Bestellung stoniert.

Welches der beiden graka 9600gt und 8800gt ist lauter bei voll last?

Das mit OC, will mir ein Karte kaufen die schon OC hat, wegen der Garantie

die xfx 9600gt xxx kostet 150€

die 8800gt msi oc kostet 170€

und gts default erst ab 230€ bei HWV
 
Nimm die 8800 GT da sie schneller als die 9600 GT ist.
Von der Lautstärke her, in Windows nicht hörbar und wenn du zockst hörst du sie auch nicht,
da ja auch der Sound der Games da ist und so viel lauter wird sie auch nicht.
 
der standardkühler der gt ist kacke. sonst wären ja nicht immer 90° unter last. das ist wirklichzu viel.
 
Nvidia baut keinen Kühler drauf, der zu schwach wäre. 90° sind für eine GPU keine Gefahr. Die OC Karten
haben aber meistens eh einen anderen Kühler drauf.
 
Eine andere Variante wäre, den Accelero S1 Passivkühler raufzuschrauben und mit nem 120er Lüfter zu betreiben. Sehr gute Kühlergebnisse und eine geringe Geräuschkulisse. Allerdings geht dann die Garantie verloren.
 
Und warum nicht einfach die MSI 8800GT Zilent mit Zalman Lüfter? Die ist Standardmäßig übertaktet!
 
Ich würde ja den von Elitegroup nehmen, aber leider sind die nicht in HWV gelistet.

Carisma, wie sind die temps bei dir?


wirklich 90°?


ist 8800gt lauter oder die 9600gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind bei mir 60-70 Grad ...

wenn ich den Lüfter manuell via RivaTunter auf 100% stelle dann bleibt die Temperatur bei bescheidenen 58 Grad bei Vollast und voller Übertaktung.

Ich denke mal net, dass die 9600er soviel leiser ist ...

Nimm die MSI ... die kostet bei Mindfactory 166 Euro ohne Versand bei Midnight shopping, hihi ..

So long ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 9600 GT OC von MSI dringehabt und die ist mir dauernd abgeschmiert...hatte aber auch die mit Singeslot.
Der Dualslot Lüfter arbeitet besser,da er die Luft nicht ins Gehäuse sonder hinten raus bläst.
Hab meine dann gegen die 8800 GT OC von MSI umgetauscht und die läuft etwas schneller.
Von der Temperatur her geht die bei mir nicht über 60° C.
Wird jedoch auch lauter als die 9600 GT bei 3D Anwendungen. Aber wenn man die Spielmukke anhat hört man doch eh nichts mehr^^.
Und bei Desktopbetrieb sind 8800 GT und 9600 GT etwa gleich leise.
 
also ich würd die 8800gt von Elitegroup nehmen
is übertaktet und mit dem besten luftkühler am markt ausgestattet
alternativ eine von EVGA
die kann man übertakten ohne garantieverlust und wenn mans richtig macht hat man auch nach kühlerwechsel noch garantie(also richtig heißt dass der kühler richtig montiert)
 
nimm ne 8800gt oder gts nicht die 9600er
 
ich würde ja sofort die elitegroupe nehmen, aber ich wollte mein pc bei hardwareversand bauen lassen.

passt nciht zum thema , aber passst die hdt-s1283 ins nzxt alpha?
 
ja der sollrte passen, eventuell musst du den lüfter an der seite außen anbaun
 
macht das auch HWV den lüfter an der seite zu bauen?
 
Zurück
Oben