Kaufberatung - Nvidia 9600 GT (SLI) -

Striker_FH

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Nabend :D

Also ich habe vor in der nächsten Zeit einen neuen Computer zu kaufen. Soweit hab ich auch schon ein ordentliches System aufgestellt doch jetzt häng ich bei der Grafikarte. Bin leider kein großer Experte was Grafikarten angeht.

Also, mir wurde jetzt zu einer Nvidia oder besser gesagt zwei Nvidia 9600 GT´s geraten :lol:
die ich dann unter SLI laufen lassen soll. Grundsätzlich wäre ich froh eine Karte zu haben die z.B. Call of Duty 4 auf höchsten einstellungen flüssig zulässt.

Jetzt die große Frage ... ist das wirklich empfehlenswert ;) ? oder sollte ich lieber auf kommende Grafikgenerationen warten?

Dafür spricht schonmal der Preis das passt also wirklich in den Rahmen meiner Zahlungsfähigkeit. Mich hat bisher allerdings immer diese SLI Technologie stutzig gemacht.

Kann mir da jemand ein paar Informationen zu geben oder persönliche Erfahrungen schildern (vllt. auch sogar mit zwei 9600ern) ? :D

Wäre desbezüglich echt dankbar.

Und noch als kleine Zusatzinformation: Ich spiele auf einem 19" TFT unter einer Auflösung von 1280*1024.

Ich bedanke mich im vorraus und wünsche allseit noch einen schönen Abend :cool_alt:

Gruß
Striker
 
Bei der Auflösung bringt SLI nix, da deine CPU (die du nicht nennst) limitiert. Ich würde dann eher zu einer günstigen 88GT oder 88GTS 512MB greifen. Die reichen für CoD4 dicke.

EDIT: Willkommen im Forum :schluck:
 
Aber nicht auf höchsten Einstellungen, oder?-Würds auch lassen;)
MfG
 
Mit der GTS hatte ich ingame ca. 88fps durchschnittlich (je nach Level anders). Bei 1280x1024 16xAF 4xAA. Siehe Sig.
 
Nabend

Danke schonmal für die bisherigen antworten.

Also hab folgende zusammenstellung:

- Intel Core 2 Duo (Sockel 775) 2x 3000 MHZ
- 2 GB Arbeitsspeicher von OCZ
- Dann wie oben erwähnt die 2 9600er GT´s einbezogen
- Dazu ein EVGA nForce 680i SLI Board
- 750 Watt Netzteil
- 500 GB Festplatte (3,5 Zoll) von Samsung

1000 € stehen mir zur Verfügung :D

Gruß
Holdi
 
Machs besser so:

C2D E8400
Asus P5K-E oder Abit IP35 oder MSI P35 Neo2 FIR
2x 2048MB G. Skill DDR2-1000 (wenn du nicht übertakten willst den Günstigsten)
8800GTS 512MB
Seasonic S12II 430W

So hast du keinen heißen, mit viel Speicher zickenden, schlecht mit Quads gehenden Nforce Chipsatz und musst dich nicht mit SLI rumschlagen. Müsste auch um einiges günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumfreund:OK, aber...
CPU: passt
Board:Wieso ein FIR?-Wegen Firewire?^^
Zu den G.Skills, OK, aber die Mushkin Redline mit besseren Timings kosten das selbe;)
Graka:Ja, oder HD3870X2, oder HD3870 oder 88GT oder 9800GTX..., wobei ich mir die 98GTX holen würde;)
Dann NT: OK, nur 450W BeQuiet P7 oder Corsair 450W sind auch nicht zu verachten...
MfG
 
Zurück
Oben