Fraps Probleme!

Doenerchef

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
220
Hi,

1.
ich hab mir die Fraps Vollversion geholt und kann kein Ton aufnehmen wie kann man das ändern ohne auf nem anderen Programmen extra den Sound aufzuspielen?

2.
Ich will auch noch wissen warum UND JETZT KOMMTS bei ColinMcRae Dirt ich bei Ultra Settings bei einem 3 minütigem Film 2 GIGABYTE Speicher brauche das ist ja schon fast unmenschlich! Bei Youtube krieg ich das ja nie reingestellt.
Wie kann man den Speicher verringern so dass ich es in Youtube reinstellen kann?

3.
und die letzte Frage:wenn das mit dem Sound nicht geht will ich Musik in das Video stellen.
Mit welchem Programm lässt sich das machen ohne 10 GB auf das Video zu hauen^^?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Doenerchef
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

Fraps nimmt nahezu unkomprimiert auf. Das frißt zwar im Ernstfall ne ganze Festplatte, beschert dir aber auch die originale Bildquali. Das steht in den FAQ auf der Beepa-Homepage auch drin.

Normalerweise erkennt Fraps selbst die beste Tonquelle. Bei mir isses "Realtek HD Audio Input". Bei Sound Input steht "Default". Alternativ kannst Du auch die andre Option anhaken.

Achja, wenn kein Ton kommt, dann geh in die Windows-Lautstärkeregelung. Dort wählst Du Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme. Dann überall Haken reinmachen und OK klicken. Das was Fraps abgreift, heißt normalerweise Stereomix. Kann aber auch anders heißen, in jedem Fall isses NICHT der Mikrofonkanal.

Die Videos kannst Du mit nahezu jedem Konvertierer umwandeln. Sogar der Windows Moviemaker kann damit umgehen, da ab der der Fraps-Installation der Codec mit auf dem System liegt. Idealerweise sollte das Fraps selbst bei der Wiedergabe oder beim Schnitt aus sein, sonst kanns Probleme geben.
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

wow danke für die schnelle antwort werde ich gleich testen ;)
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

danke danke danke danke danke danke danke danke ich weiß nicht wie oft ich es sagen soll es geht!! ich hatte genau den selben input und hab stereomix aktiviert und es geht danke und das mit dem konvertieren krieg ich auch noch hin ;)
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

Hey hab mal noch ne Frage ich hab jetzt Colin McRae Dirt was ein sehr gutes grafisches Spiel ist auf
1280x1024 Pixel und Ultra High und habs mit Fraps aufgenommen nach dem Entcoden hat das Video 27,466MB Speicher für 2m,43s länge zu viel! müsste man details und pixel runterdrehen um weniger MB zu bekommen oder besser konventieren?

Falls ihr ein gutes Konvertierprogramm habt,dass .AVI Dateien gut "kleinermachen" kann habt schickt mir den Link.

Ich brauch für Youtube ein sehr kleines Video deshelb muss ich das machen ...
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

Die Dateigröße der Frapsdatei wächst bzw schrumpft hauptsächlich über die gespielte Auflösung. Willst Du für YT einen Clip machen, nimm dann 1280x960 und stell Fraps Movies auf "half Size". Das reicht nach wie vor vollkommen aus.

Die Videodatei hat dann 640x480 und damit kann der Moviemaker die kleinkomprimieren. Versuchs am Anfang mit Video ... hohe Qualität (1,5MBits). 2,1MBits wird wohl zu groß und ansonsten ist 1MBits die Untergrenze. Alles darunter ergibt grottigen Ton.

EDIT= Was mir noch einfiel: TmpegXpress macht eine weitaus bessere Bildquali als der Moviemaker. Blendet aber ein Wasserzeichen ein, solange nicht bezahlt. Daneben gibt es noch tonnenweise andre Konvertierer. Ich würde dir SUPER empfehlen, dafür solltest Du aber die richtige Mischung zwischen Auflösung, Bitrate etc kennen.
 
AW: Fraps Probleme! HILFE!

Ich hab von AVI in MPEG 1 umgewandelt ist das richtig so oder soll ich in was anderes umwandeln?
ich hab Grafik-Bitrate 64kbps und Sound Bitrate 32kbps ich hab mp3 als Sound Datei
Frequenz 22050 und Pixel 640x480 und FPS 30 Options High Quality,Top Quality und 48K Audio und damit 21,147 MB !!!!! EDIT:und ich hab ffmpeg

Was kann ich verbessern um weniger MB zu bekommen? Die Datei ist 2:43 Min lang.

EDIT:Alles außer Pixel und MPEG1 und MP3 auf niedrig gestellt und trotzdem nur 17,369 MB!
EDIT2:und ich hab ein sehr helles bild wie kann ich das dunkler machen (dunkel encoden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fraps Probleme! HILFE!

Wenn das nur ein Clip ist, den Du online stellen willst, dann nimm MPEG 1, da es nur schwach komprimiert und stelle die Qualität höher.

YT zeigt mir auf meinem Konto 1GB Maximalgröße an bzw 10 Minuten. Da dein Video dort nochmal in Flash runterkomprimiert wird, empfehle ich dir ernsthaft den großen Upload.

Du kannst natürlich auch den Clip in DivX mit 1MBits Videbitrate + 128KBits MP3-Ton komprimieren, hast aber dann das schlechtere Ausgangsmaterial, welches von YT nochmal verschlechtert wird.

Eigentlich empfehle ich MyVideo wegen den schnellen Servern (YT ist ein Krampf), nur komprimieren die stärker als YT...
 
Ok dann nimm ich MPEG 1 aber ich will es auf Youtube zeigen,weil bei Myvideo wenig Leute reinschauen es sollen ja mehr Leute mein Video sehen.
 
Hallo,

versuchs nochmal hier weil ich damals keine Antwort bekommen habe und es schön reinpaßt.
Bei alten Games (DOSBox) wird FRAPS bei mir nicht aktiviert, gibts da einen Trick um trotzdem Screens und Videos zu machen?
 
ich brauch hilfe, ähnlich wie donnerfels
ich weiß ni was cih fürn treiber nehmen soll für mein asus p5pl2-e onboardsound, denrealtek hd oder soundmax? beim soundmax gibts lauter gerausche bei dvd film wiedergaben und bei beiden gibts ken ton bei fraps, ich probier mla das stereomix aus.
 
Zurück
Oben