Welche Wärmeleitpaste ist die Beste?

Welche Wärmeleitpaste bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    189

Freynhofer

Commander
Wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Wärmeleitpasten ihr so bevorzugt.

Wäre nett, wenn ihr eure Auswahl begründen würdet und eventuell Erfahrungswerte aufführen könnt.

Edit: Habe nun alle Möglichkeiten fertiggestellt.
Unter "andere Möglichkeiten" fallen Wärmeleitkleber, Flüssigmetall oder Pads - ich hatte leider nur 10 Auswahlmöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Silver 5 od.6 hab nie problem. gehabt, macht sich gut beim auftragen und abmachen und ihr dienst tut sie auch ganz gut

Ich find die coollaboratory liquid metal ziemlich gut

hat bei mir ca 9 ° c ausgemacht .

nur auftragen lässt sie sie relativ schwer

Ja, das Auftragen ist wirklich eine Katastrophe - und dann kommt noch die Inkompatibelität hinzu.
Aber noch schärfer sind in der Beziehung die Pads! Ich habe die nach dem Burn-in nicht mehr richtig von der CPU abbekommen, also habe ich die beiliegende Poliermatte dazu genutzt - Resultat war, daß die Typenbezeichnung meiner CPU weggeschliffen war...
Das war dann für mich der Anstoß, meine CPU plan zu schleifen ;).

Klassiker - AS5 :daumen: Wobei ich für OC die Coollaboratory Liquid Pro echt nice finde, Noctua Käufer freuen sich auch über eine Top-WLP :)

Habe daher diese drei gewählt.

cYa

Noctua oder TR Chillfactor, ich benutze aber atm die Arctic ceramique

Die Noctua ist die beste, die MX2 das beste P/L --> AS 5 veraltet, aber immer noch ne gute Alternative :)
Ich habe fertig

Coollaboratory Liquid Pro sonst nix auch nicht deren Pads ...:D ist halt nix für Anfänger ...

@serra.avatar,

was heißt da nix für Anfgänger? Mit der Artic Silver 5 kann man auch einiges falsch machen.

Ich finde sie leicht draufzumachen.

Ich nutze hauptsächlich die AS V ^^ aber weniger weil ich finde, dass sie die beste ist denn sie hat auch einige negative Seiten, sondern weil ich ne 12g Tube geschenkt bekommen hab und so selten wie ich an meiner CPU bastle wird die so schnell nicht leer :D

Bei der Zalman finde ich halt das Fläschen inkl. Pinsel super. Durch den kleinen Pinsel kann man die Wärmeleitpaste optimal auf der CPU verteilen. Da sollten sich die anderen Hersteller mal ein Beispiel daran nehmen.

die zalman wlp is aber auch sehr dünnflüssig. da geht das mit dem pinsel gut aber bei so ner normalen unmöglich denk ich.

Coollaboratory Liquid Metal ist die beste WLP meiner Meinung nach

Ich bevorzuge auch die Zalman STG1. Preis ist gut, die Leistung auch, aber was ich noch viel besser finde ist dass sie leicht runter geht und noch leichter zum Draufmachen ist.

die AS 5 ist immo einfach zu alt, ich versteh nicht wieso noch so viele an dieser WLP hängen.

Übrigens sehr gute Umfrage bin gespannt was rauskommt.

ja schon klar. Leider gibt es auch einige, die was in die Welt setzten, was eigendlich überhaupt nicht stimmt. Z.b. dass die Coolaboratory schwer draufzumachen ist? Was ich gar nicht finde. Das spricht sich wieder rum und dann bleiben viele bei der alten.

Zurück
Oben