Moderator
    Topterrorist

Unterschriftensammlung für Veränderungen am 3D Mark Vantage

Ärgernisse rund um den 3D Mark Vantage

Viele von euch die den 3D Mark Vantage heruntergeladen und schoneinmal benutzt oder gar erworben haben, haben sicherlich bemerkt das sich einiges geändert im Vergleich zum älteren 3D Mark 06.

Die einmalige Benutzung des 3D Marks in Verbindung mit einer E-Mail Adresse ist schlichtweg eine Frechheit.

Selbst die, die den 3D Mark Vantage gekauft haben mussten feststellen das man für sein Geld quasi keine Mehrleistung erhält. Nur die teuerste Version des 3D Mark Vantage ermöglicht es seine Benchmarkergebnisse direkt nach dem Benchmark einzusehen und lokal zu speichern. Diese schlägt allerdings ein Loch von 495$ + Steuern in den eh schon nichtmehr so großen Geldbeutel.

Generell fällt ebenfalls auf das der 3D Mark Vantage sehr fehlerbehaftet ist. Vermehrt berichten User von Problemen beim Start und Problemen währen den Benchmarks. Grafikfehler insbesondere bei Crossfire Variationen lassen sich selbst mit den neusten Hotfix Treibern nicht beheben.

Um an diesen Ärgernissen etwas zu ändern haben sich einige User mit der Unterstützung der Awardfabrik dazu entschlossen eine Protestnote aufzusetzen und Veränderungen zu fordern.

Text:
    Dear Futuremark-Team,

as a beginning we hope to attract your full attention to the following lines. We think it's not too excessive to affirm that many enthusiasts, gamers and ordinary pc users were all on edge for the latest 3DMark. But also a lot of people agree with the meaning that the new pricing of 3DMark Vantage doesn't fit. The Basic and Advanced Version do not have all the Features the fans expected. Potential User have to spent $ 6,95 + Vat for the Basic and $ 19,95 + Vat for the Advanced-Edition. But they had to pinpoint that it is not possible to see the benchmark results and also not to save them offline. This causes that Basic and Advanced Version don't fit to a large part of the potential users. The best version for enthusiast users would be the Professional Version of 3D Mark Vantage which is unfortunately the most expensive an unaffordable Version. Needless to say that the 3D Mark Vantage was not a low budget production and has to leave some ammount of profit for your company. But we might think that only a small group of Users would pay over $500 to get a fully working bechmark tool that includes all key features they expect. The next point is that a respectable number of customers have huge problems to run 3DMark Vantage. Freezes and projection failures during the Benchmark let pop off all the fun with that benchmark. It seems that the 3D Mark Vantage is not completely finished yet.
    These are the facts why some users from one of the biggest overclocking communitys in Europe - the AwardFabrik - started a petition to demand some major changes on the current situation. In this context the Awardfabrik and some other german and international communitys started to collect signatures to stimulate the Futuremark team to arrange changes in spoken facts. In this way almost 300 users gave their signature in the first three days. You can see the results of this campaign in the lines attached.
    We hope that this campaign is able to open your eyes noticing that this isn't the right way to keep a more and more important community growing. Our greatest whishes are:

- Basic and Advanced Version of 3DMark Vantage need to show results and save validation files offline (validation files can be uploaded on any sytem)
    - General bugfixing and improvements in the general functionality of the program

Thank you for your attention and we are looking forward to your response.

Regards
    Wer sich dieser Protestnote anschließen möchte soll bitte in diesem Thread seine Willenserklärung dazu abgeben. Es wird eine Liste erstellt und diese dann zusammen mit der Protestnote dem Futuremark management zugestellt. Vielleicht können wir ja etwas bewegen.

Ein einfaches "Ich mache mit" reicht vollkommen aus.

Wer sich die Protestnote und den Ursprünglichen Thread anschauen möchte kann das hier tun:
    http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3613

Da ähnliche Aufrufe auch schon in anderen Foren gestartet wurden tragt euch bitte nur in eine der Listen ein. Das erleichtert uns die Arbeit ungemein.

Diese Protestnote und dieser Thread spiegelt nicht die offizielle Meinung von Computerbase wieder und erfährt keinerlei Unterstützung durch Computerbase.

Bis jetzt in CB dabei:

Baumfreund
    Moros
    eragon028
    intelfan
    Herzstaub
    Crysis-zocka
    warrior_kaleun
    ZeroCoolRiddler
    Wowa.K
    mor!tz
    dercoole
    Srle83
    Caelte
    Unyu
    unti_t
    thomas28
    Fledermaus1606
    zimmi
    Intel_Forever
    Zeus1262
    katzi
    GaBBa-Gandalf
    pampelmuse
    Seesen1
    DerPhil
    Bartosch
    Outerheaven
    JackCarter
    kuehnel91
    eigs
    kadda67
    Benny4u
    Paco Cruz
    Mr. Bolivia
    pseudonym
    p3dro666
    sketromi
    frosti_
    P4-Freak
    Gentlem4n
    bytefuzzy
    TheNeo01
    welcen
    renna
    Powerplay
    Nobsen
    Luzifers_Engel
    noxcivi
    FAT B
    Crazyhorse
    Easylite
    Guenni584
    Holly77
    GEIZIE11
    Frank the Tank
    Ghostina
    Peete
    meph!sto
    grobjo
    DarkMallak
    Onis
    Pigggy
    Vesh
    Flofloi
    Starlenno
    Reklips
    kenny12
    Cowboy
    Miyata
    Softie
    sgd02
    pazifister
    jayhawk
    eraser=pg
    general-of-omega
    felllfrosch
    eXactA!m
    franz311
    Flo89
    Matze1987
    Marcorendler
    Hankb
    xxJVLxx65
    dorndi
    racer3
    Ulthrad
    Zeto16
    Bullayer
    07DLX07
    G84

Liste CB momentan 90 Personen.
    Geändert von Humptidumpti (05.05.2008 um 12:50 Uhr)
    Sysprofile / Worklog Silverstone Temjin TJ07 Umbau / Server/HTPC
    Der Gerät:
    Xeon E5-1680v2 wakü / Asus P9X79-WS / GTX Titan wakü / 48Gb Crucial Ballistix 1600 / Silverstone TJ11 / Dell 2709W

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Unterschriftensammlung für Veränderungen am 3D Mark Vantage

Ich bin dabei.

Fleet Admiral

Ich bin ebenfalls dabei.

Lieutenant

Wie auch schon in der Fabrik gesagt: *unterschreib* und dabei. 500$ für ein Benchmark ist einfach zu teuer...

MfG

Ensign

so dan unterschreib ich auch mal *unterschreib*

Lt. Commander

Ich bein dabei.
    Intelfan
    Mein 20,1" "Schlepptop":
    HP Pavilion HDX 9350EG
    Intel C2D T8100 - Nvidia GF 8800M GTS - 3GB RAM - 2X 250GB HDD
    Mein HTPC:
    Zotac IONITX A (Intel Atom 330, GF 9400)
    - WD 2* 1TB HDD 32MB - Geh.: A+case Cupid 3 - RAM: 2GB DDR2 800 PC 6400 - Laufwerk: LG GH22NS40

Admiral

Ich find die Idee gut. Brauchst mich aber nicht eintragen, ich bin schon dabei.
    Geändert von TheNameless (30.04.2008 um 23:59 Uhr)

Lt. Commander

Die Registrierung mit einer Email Addy finde ich noch okay. Was mich sauer stimmt ist die einmalige Nutzungsmöglichkeit des Benchmark Ergebnisses in der Trial.

Von daher. Ich bin dabei :-p

Lt. Junior Grade

*schmier* *kritzelkritzel*

Hab fertich unterschrieben. Bin dabei

Cadet 2nd Year

Hey echt stark was ihr da ins rollen bringt.Finde das auch ziehmlich dreckig was die abziehe mit der kohle und so

Hiermit auch von mir

*UNTERSCHREIBKRITZEL*

Cadet 3rd Year

Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz. Man kann es doch ganz schlicht boykottieren. Wieso wird angenommen, dass sich die Firma um Unterschriften schert oder sich für die Meinung ihrer Kunden interessiert?

Moderator
    Topterrorist
    Ersteller dieses Themas

@Trazom
    Es geht uns ja darum den Benchmark so lange zu boykottieren bis entsprechende Änderungen vorgenommen werden. Und für diese Änderung sammeln wir stimmen. Mittlerweile sogar international.
    Der Gerät:
    Xeon E5-1680v2 wakü / Asus P9X79-WS / GTX Titan wakü / 48Gb Crucial Ballistix 1600 / Silverstone TJ11 / Dell 2709W

Lt. Commander

Ich bin auch dabei.

Cadet 4th Year

Ich bin auch dabei 5€ oder 20€ zahle ich gerne aber dann will ich auch eine "Vollversion"

Edit: Hab auch schon bei Awardfabrik unterschrieben
    Geändert von aperacer (01.05.2008 um 11:14 Uhr)
    Core i7 3770K @ Alphacool HF 14 Yellowstone
    AMD Radeon HD 7970 @ EK-FC7970
    4x4GB G.Skill Trident X 2400MHz
    Gigabyte Z77 UD5H WiFi
    Crucial MX 100 512GB + Seagate Barracuda 1TB
    Phobya G-Changer 360
    Corsair CX750M

Lt. Commander

Ich bin ebenfalls dabei!
    Intel Core i5-3570K
    Scythe Mugen 3
    MSI Z77A-G43
    Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
    Corsair Vengeance LP 16GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    Crucial M500 240GB

Ensign

auch dabei
    *fertigunterschriebenhab*

Lieutenant

Ihr bekommt eure "Vollversion" für $19 (zur Zeit nicht einmal 12€) und bei all eurem Gemecker, mal drüber nachgedacht wie das Butterbrot morgens auf den Tisch kommt ?

Man diese ganze deutsche Geiz ist geil und ich will alles Gratis Mentalität geht mir sowas von auf den Geist...

Futuremark zwingt KEINEN die Software in irgendeiner Form zu nutzen, also wenn euch das nicht passt, das sich eine Firma überlegt wie sie den Diebstahl Ihres eigenen geistigen Eigentums verhindert , dann ist das mehr als legitim, denn wer von euch hat in der Vergangenheit wirklich für die Arbeit von hunderten Personentag auch nur einen Cent gezahlt ?

das_ICH

Admiral

Es ist etwas mehr (+ Steuern).

Was viele aufregt ist, dass man 500$ ausgeben soll, damit die Ergebnisse offline angezeigt werden. Außerdem hat der Vantage einige Macken. Les am besten mal den Brief auf AF.
    Geändert von TheNameless (01.05.2008 um 12:08 Uhr)

Moderator
    Topterrorist
    Ersteller dieses Themas

@das_ICH
    Ja die Vollversion bekommt man relativ günstig. Die habe ich auch erworben. Viele andere die sich an der Aktion beteiligen haben das ebenso getan.

Es geht uns nicht darum etwas zu bezahlen. Das machen wir gerne wenn wir dafür entsprechende Gegenleistung bekommen.

So bieten die Basic und Advanced Versionen zwar Einstellungsmöglichkeiten die schön sind, aber relativ nutzlos. Was wichtig wäre, wäre allerdings ein Ergebnis am Ende des Benchmarks präsentiert zu bekommen ohne Online gehen zu müssen. Ebenso können auch die User die die Advanced und Basic Version erworben haben keinerlei Ergebnisse speichern wie das noch beim 3D Murks 06 der Fall war den ich übrigens auch erworben habe.

Also erzähl hier bitte keinen Blödsinn von wegen wir wollten alles umsonst. Das ist nicht der Fall.

Ich sehe es nicht ein 495$ + 20% Steuern zu zahlen um offline Benchen zu können.

Auch hab ich mein Geld nicht für einen Benchmark zum Fenster hinausgeworfen der wegen Fehlern am benchmark selbst und argen Grafikfehlern mit diversen Crossfire Systemen garnichtmal funktioniert.

Darum geht es hier und nicht um irgendwelche Leute die nichtmal den Eingangspost durchlesen aber sich ablehnend zu irgendwas äußern.
    Der Gerät:

Lieutenant

*unterschreib*