News Kühler der GeForce 9900 GTX auf Foto gebannt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Wie so oft sind asiatische Seiten die ersten, wenn es um Neuerscheinungen diverser Hardware geht. Jetzt tauchen erste Bilder des Kühlers der neuen GeForce 9900 GTX auf, die laut dazu passenden Gerüchten der Seite Fudzilla noch Ende Mai unter NDA einigen Journalisten gezeigt werden soll, bevor sie im Juni offiziell startet.

Zur News: Kühler der GeForce 9900 GTX auf Foto gebannt
 
Jetzt recyceln sie sogar die Kühler , sieht aus wie von der 98oogtx

edit: Erster , juhuu
 
sieht aus wie der der 9800GTX, und die sind doch auch i.O.

240Watt wollen auch erstmal abgeführt werden, ob der Kühler dann noch leise ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Mischung aus 8800GTS/9800GTX und GX2 Kühler. Sie bleiben also auf dieser Linie der Kühlerformen
 
wenn die karte so aussieht dann kauf ich die auf keinen fall,sieht ja genauso grottig aus wie eine 9800gtx:)
 
naja ich denke nicht das nvidia sich den aufwand macht nen komplett neuen kühler zu entwickeln..... das wär relativ teuer, da ist ne modifizierung weit billiger....

edit: entwicklung ist immer eine teure sache, da können sie nicht für jeden refresh / generation ne neuen kühler entwickeln die müssen auch rational denken und so schlecht ist der kühler net und ich wette net das jemand zu dir nachhause kommt und sagt "boah ist das ein cooler kühler an der grafikkarte" ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon , meinte ja , ob der nicht immer bei 100% läuft , TDP 240 Watt , ist ja nich mehr feierlich .
 
schutz für die auflagefläche wie mans auch bei cpu-kühlern kennt, die grade erst ausgepackt werden :p

der kühler ist sicher nicht so übel, aber weiteres bleibt halt abzuwarten
 
nvidia hat meiner meinung nach eher ein ungeschultes Auge für optisch ansprechende kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das das nur eine Art Unterlage zum fotografieren war oder?
 
Naja ich dachte Nvidia sich was neues einfallen lässt bei der G200 Gen. Das is der gleiche kühler wie bei der 8800Gts (g92). Aber is ja net mal schlim ich finde nur den TDP von 240 extrem. Nvidia hatt schon immer eine hohen verbrauch. Aber dafür stümmt die leistung bei Nvidia immer.


P.s: Sr wegen ich der rechtschreibung habe leider LRs Sry.
 
Kaufst du eine Karte nach dem aussehen oder der Leistung?

Sehr komische Einstellung hast du.Es ist doch keine Frau , und selbst dort

sind die innernen Werte genau so wichtig wie die äusseren.
 
Einer mit Wasserkühlung wäre bei 240 Watt angemessen, und sehr viel Geld schonender...zudem auch noch leiser ^^
 
Ich finde auch das der Kühler mehr als billig aussieht
 
auh mann leute, wenn ich das hier wieder lese ala "nvidia hat ein ungeschultes auge für ansprechende Kühler"...

...wie verdammt lächerlich das klingt iss euch wohl echt nicht bewusst oder? Was nutzt ein geil aussehender Kühlkörper, ders leistungstechnischt nicht drauf hat, eine derartige Graka zu kühlen? Denkt ma n bisl weiter als bis an die Ecke eures Hinterstübchens... Eine Graka nur nach dem "Blickfang" zu beurteilen ist gröbster dünnpfiff und alles andere aus technisch Aussagekräftig.

//Das dazu...

Zur News: Heiliger Bimbam, 240 Watt? Ich frag mich allen ernstes, wie da die Temperaturen sein werden, mal ganz zu schweigen von der immens unverschämten Leistungsaufnahme. Ich denke da wird man wohl auch gezwungen sein ein Gehäuse mit gutem Airflow einzusetzen, wenn ich bedenke, dass ich meine 8800GTS (G80) durch nen Hitzestau geschrottet habe, die grad mal bummelige 90Watt (geschätzt) im 2D-Betrieb verbrät...

Nunja, leider gibts ja auch Netzteile, die diese Leistungen paratstellen, denke mal dass sich allein deswegen schon die Leistungsaufnahmen bei Grafikkarten nur sehr schwer eindämmen lassen werden. Die Hersteller sind ja nicht wirklich dazu gezwungen sich einzuschränken.
 
vorrausgesetzt man hat ne wakü die auch 240 watt verlust wieder schön kühl macht... du vergisst es hat nicht jeder eine wakü... und die vielen radiatoren im gehäuse wären auch schön laut bzw brummen schön :D

und bezahln kann des denn auch keiner...
wenn du geld hast bitte, es werden bestimmt paar firmen wie msi die mit wakü ausrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sieht dem von der 9800gtx sehr ähnlich, 499€(auch mit dem Guten Eurokurs viel geld ganz 1:1 wird ja nichtmehr umgerechnet aber zuviel) soll die Karte vermutlich am Anfang kosten oje das ist viel und wenn der hohe Verbrauch stimmt, aber kann ich fast ned glauben 240watt ist schon Extrem.

Naj da binn ich mal gespannt vor allem nächstes Monat auf die 4800 Serie von ATI wies da aussieht.
 
Zurück
Oben