News OCZ kündigt eigene Notebooks an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
OCZ, den meisten Leuten nur bekannt für Arbeitsspeicher oder Solid State Disks und hochwertige Kühler, expandiert in weitere Märkte. Nachdem man bereits versucht, Eingabegeräte und auch Grafikkarten oder „Gedankensteuerungen“ zu verkaufen, soll mit den ersten eigenen Notebooks ein rasant wachsender Markt erschlossen werden.

Zur News: OCZ kündigt eigene Notebooks an
 
ein Laptop den man zu einem hohen Prozentsatz selber "konfigurieren" kann war doch nie wirklich billig...
Das der AKKU da so hässlich hinten rausguckt ist auch nicht schön, und 3.5Kilo auch ne menge holz!
Wenn der preis die 900€ nicht allzusehr übersteigt [max 1000€] is das sicherlich ne super sache.
Gehe aber eher davon aus das es teurer wird
 
Eigentlich nix neues und ich denke es wird OCZ typisch auch einiges kosten. Dazu erscheint es mir sehr klobig. Bleibt abzwuarten was es leistet und ob der zahlungspotente Gamer / Lan-Party-Gänger das bezahlen möchte!
 
Wenn Preisleistung stimmt warum nicht, aber Gamingnotebooks kosten meist das dreifache von einem Desktop mit gleicher Leistung, also wirds eher preistechnisch wie Alienware.
 
Ich dachte schon wieder son Mini-Notebook :) (, aber Gott sei dank nicht)

Dadurch werden die Preise wahrscheinlich noch etwas gedrückt.
Aber mit der Einstiegsgraka scheint das ja gar nicht so schlecht zu sein.
Nur über das Gewicht lässt sich vllt. streiten, aber dafür isses nun mal ein normales Notebook.
 
Wenn das im laufe kommt ist eine 8600 fehl am Platz!
 
Erinnert einen von den Daten her irgendwie an die Dell Vostros...
 
naja, auf UVP darf man sowieso nichts geben. die meisten verkauften notebooks werden von großmärkten/spezialisierten websites verkauft und die können mit 1000er stückzahlen gut den preis drücken (vorrausgesetzt, dass die zielgruppe vorhanden ist).

ich weiß noch, dass bei meinem satellite a100-169 auf der toshiba website uvp 1499 stand und ich es für 1369 beim release gekauft habe.

ausnahmen sind die preisgünstig propagierten bzw. raren notebooks (wie eee), da die sich entweder im preis nicht mehr drücken lassen oder eben so rar sind, dass sie auch überteuert weggehen.
 
Glückwunsch, die bekloppeteste Antwort bisher
 
Wahrscheinlich erhofft sich OCZ, mit Ihrem erworbene Image, auf den Markt zu dringen. Meiner Meinung sollte man das aber lassen, denn es gibt dort schon genügend Auswahl.
Der potentielle Kunde wird bestimmt nur ein Fan von OCZ sein, der sich auf das Label OCZ bezieht.
 
Das könnte ein weiterer Versuch zu sein, den White Book Standard wiederzubeleben. Leider hat der erste Anlauf ja nicht geklappt... Es gibt einfach zu viele Fachidioten, die einfach irgendwas kaufen... Zum Beispiel Gaming-Notebooks...
 
Hmmm.

Wo steckt da DIY drin.

DIY wäre es, wenn man sich bei OCZ Einzelteile bestellen könnte und das dann zu Hause zusammenbauen...

Ähnlich eines Desktop-Computers - Warum wurde das noch nie gemacht?
 
Schade, dass man nur Intel bekommt. So ist das für mich nicht interessant. Vielleicht ziehen sie ja aber mit AMD nach, wenn die ihre neuen Mobil-CPUs bringen.
 
Schon sehr interessant ;-)
Ich habe genau das selbe Gehäuse / Notebook seit dem November 2007 - Hersteller ist der zweitgrößte Notebookhersteller COMPAL (Model FL90/91), die bauen auch für DELL. Genug Online-Händler bieten individuelle Konfiguration für dieses Notebook. Das wird dann beim hertsller angefordert - nicht mal der Händler baut daran rum.
Sogar die Ausstattung ist die selbe wie bei meinem Läppi.
Find ich ein wenig schwach von OCZ - das einzige was von denen kommt wird maximal der Arbeitspeicher sein. Nexoc verbaut übrigens die selben NB Barebones.

MfG
 
Das Gerät wirkt recht klobig. Ich dachte immer, die Technik wird kleiner und schneller oder liegt das nur daran, dass Gaminghardware verbaut wird?
 
DIY wäre fatal,

zuviel was laien falsch machen können. z.b. bei cpu und lüftereinbau, mal leitpaste vergessen...
 
Mein gott...Man zahlt doch wieder nur für den Namen! Hm, das gleiche Prinzip wie bei Dell: Man kauft, was man braucht, braucht man aber OCZ als Namen? Ich find 3,5kg ein bisschen happig, da es aber als Desktopersatz gelten soll, ist es schon ok!
 
Zurück
Oben