probleme mit dem w-lan

hncam

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
884
also, ich habe heute versucht den laptop meiner mutter an das heimische Netzwerk anzuschliessen-per w-lan.

Dabei ist folgendas problem aufgetreten: Wenn man den laptop bootet und dann versucht vom zimmer meiner mutter aus ein verbindung zum router, der gleichzeitig acesspiont ist, herzustellen, klappt das nicht. Wenn man den lappi nimmt und zum router trägt, wird eine verbindung hergestellt. Wenn man nun den lappi nimmt und ihn zurück ins zimmer bringt kann man von dort aus weitersurfen. Es gibt also eine verbindung.

Meine frage ist jetzt, ist es normal, das das anfangssignal so schwach ist? kann man das irgendwie ändern?

Achja; die Sendeleistung ist auf maximum gestellt
 
evt. sinds 2. verschiedene accespoints die gleich aussehen.
 
nein den habe ich per konfig einen ganz bestimmten namen zugewiesen....
 
Wieviele Wlan's gibt es denn bei dir in der Umgebung ?
Mit welcher Priorität ist euer WLAN in dem Notebook deine Mum eingetragen ?
 
ne ganze mange accesspoints gibts in empfangsnähe, so in etwa 4-5.

Was meinst du mit der priorität?
 
Man kann die WLAN ja verwalten, dort kannst du dann sagen zu welchem WLAN der PC die Verbindung aufbauen soll, wenn mehrere in Reichweite sind.
Um welches OS geht es hier denn ?
 
ach das meinst du. ich hab eingestellt das er immer mit dem richtigen also unserem verbindet.

OS ist Vista
 
Zurück
Oben