• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Edge of Chaos: Independence War II

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Hallo zusammen,

wer von euch kennt den noch Independence War II??

wer spielt es den noch? Is nämlich schon ziemlich alt (von 2000 glaub ich)

wie findet ihr den Grafik? Ich finde die macht noch ordentlich was her, und für damaloge Verhältnisse war die schon geil!!

Habs nämlich mal wieder ausgegraben:D

Hier könnt ihr auch Fragen stellen über das Spiel (kleiner Service von mir:D)
 
Ich muss auch noch beide Teile hier rumzufliegen haben. War glaub ich nicht ohne die Steuerung glaube ich mich verschwommen erinnern zu können.
 
Die Raumschiff-Steuerung.
 
Ist ja unglaublich, noch ein aktives Forum zu EOC zu finden! Hier spricht ein Fan! Hab mich mühsam "hochgeballert". Ich find das Spiel voll geil.

Wer ne deutsche Komplettlösung sucht......hab eine :cool_alt:

Ne Frage an euch alle....habt ihr auch öfter Probleme mit "loader.exe"? Wer kann helfen?

Hab das Spiel schon paarmal neu installiert, es scheint aber immer schlimmer zu werden.
 
Cool das du die Komplettlösung in Deutsch hast ( suche schon lange danach ) habe sie nur in English.Wäre super nett von dir wenn du sie mir Mailen könntest.
Vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool das du die Komplettlösung in Deutsch hast ( suche schon lange danach ) habe sie nur in English.Wäre super nett von dir wenn du sie mir Mailen könntest.
Vielen dank im vorraus
E-MAIL: shartmann2@gmx.net
 
Hallo, bin das erste mahl im Forum. und komme auch nicht richtig weiter, könte mir vieleicht auch jemand von Euch die Deutsche Komplettlösung Mailen?
Danke im vorraus
E-Mail: S.Kantereit@web.de
 
BITTE BITTE BITTE kopier mir den teil von der oman weisheitsprüfung mit den scheiß tieren
ich hab wahrscheinlich alles brobiert inklusive neue patches (falls es ein fehler gewesen wäre)
ich komm nicht weite hab des spiel etz seit knapp 6 jahren und komm nicht weida
 
Hätte nicht gedacht dass noch Leute das gute alte EoC spielen!
Hab mich eben extra dafür angemeldet um mit gleichgesinnten darüber plaudern zu können.
Ich kenn das Spiel nebenbei fast in und auswendig und kann euch mit tipps und tricks zur seite stehn.
ZB kann euch mal nen Trick verraten wie man 2 Megafrachter überfallen kann, ohne kämpfen zu müssen^^
Vorrausgesetzt ich lese hier ein Lebenszeichen...xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Raus damit, wie geht das mit den Megafrachtern? Hab es zwar auch schon bis Chalebs Ende durch, aber das interessiert mich.

:utrocket:
 
Ah es leben doch noch welche^^
Also pass auf:
Der Trick klappt nur an L-Punkten, aus folgendem Grund:
1. Es muss ein Konvoi sein, die aus 2 Megafrachtern besteht (nicht nur 1)
2. Ist das ne Timingsache.
Du fliegst an nen L Punkt (zb St George in Santa Romera) und wartest bis ein Megafrachter aus dem L Punkt kommt.
Kurz bevor der Frachter vollständig aus dem Hyperraum ausgetreten ist, feuerst du ne (KS-)LDS-Blockierrakete auf diesen ab. Die Rakete dient eigentlich dazu um Schiffe am LDS-Flug zu hindern aber hier wird ein anderer Effekt genutzt: Die Rakete stoppt das getroffene Schiff augenblicklich. Während also der kurz nach der Ankunft gestoppte Megafrachter versucht zu beschleunigen, tritt schon der 2. Megafrachter aus dem L Punkt...
Dieser hat - während er den Hyperraum verlässt - keine Wendemöglichkeit und rammt seinen Vordermann mit voller Wucht von hinten rein :D
Der Impuls des trägen Frachters ist so groß, dass beide Megafrachter zerstört werden^^
Nun schweben die "Leichen" der Frachter rum und werfen währenddessen ihre Fracht (die großen Kapseln) ab, bevor sie explodieren.
Der nachrückende Geleitschutz wird bei seiner Ankunft nur das (Edge of) Chaos vorfinden und evtl gegen rumfliegende große Frachtkapseln oder gegen die "sterbenden" Frachterwracks donnern und zerschrottet werden.
Spätestens wenn die Frachter letztendlich explodieren verarbeiten sie alles in ihrem Explosionsradius befindliche (Geleit-)Schiffe zu Altmetall und große Frachtkapseln werden zerstört, worauf sie ihren Inhalt freigeben.
Somit hat man nen ganzen MegaKonvoi überfallen ohne eine einzige TSK abzufeuern :D
Sollte dennnoch der Geleitschutz überleben, braucht man sich um die keine sorgen zu machen. Denn die freiliegenden kapseln können zum öffnen abgeschossen werden ohne dass der Geleitschutz was dagegen hat.

Viel Spaß beim reich werden^^
 
Ich würd mal gern wissen welche Ausrüstungs- und Kampftaktiken ihr so habt, wenn ihr auf plündertour geht^^
Schön gemischte Waffengattungen oder lieber 6 Schwere TSKs für maximale Feuerkraft?
Und wie greift ihr bestimmte Schiffe an?
 
ganz simpel: mit raketen den begleitschutz angreifen und dann mit maximalen tsk runterballern^^
 
Bisschen genauer^^
Ich mach das zb so wenn ich nen Maas-Konvoi sehe, schalte ich um auf salvenfeuer und baller jeweils 2 Suchraketen auf die Abfangjäger.
Die haben keine EGM Systeme und sind somit Schrott...
Gegen die Maas Korvetten benutze ich entweder Disruptoren oder Achilles Raketen um sie nacher "bearbeiten" zu können.
Falls die Raketen nicht treffen spamm ich sie auch hin und wieder mit Gatling-STurmkanonen zu^^
Normale SNRV lassen ihre fracht schon ab wenn man sie nur anhustet xD
Also nehm ich nen satz Harrower mit. Da kommts mir nur drauf an dass die SNRV getroffen werden; der dmg ist egal.
Nur bei den größeren Frachtern sind Schwere TSKs o.ä. angebracht.
Und falls sich mal n Megafrachter mit geleitschutz vor einer Station nen schönen Tag macht, begrüße ich sie gerne mit ner dicken Rem-/Deathblowrakete oder lege nahe am geleitschutz Kurzdistanzminen ab und kitzle den Frachter mit nem kleinen TSK schuss...
Damit aber auch die Kleinraketen nicht zu kurz kommen - denn die sind auch schon so kurz - finden sie ihren Lebenszweck im zerstören von Megakapseln (Mit TSKs auf große entfernung ist das bissl sinnlos)
Nett ist auch die Schützenkanone mit der man Storm Petrel in Storm Müll verwandeln kann :D
 
Hallo an alle. Habe nach Langem mal wieder Edge of Chaos installiert, allerdings meine Tipps damals gelöscht. Die Missionsbeschreibungen sind meist eindeutig aber bei dieser Zusatzmission "Project Terraforming" komm ich absolut nicht weiter. In der MCA Mail steht das die Ausrüstung im Lagerhauskomplex in Liberty- Santa Romera sein soll. In der Missionsanleitung soll ich jedoch die Maas Lagerhäuser durchleuchten. Dabei gibts da grad mal ne Andockstation. Hat jemand nen Tipp wie man da weiterkommt? Gruß Schneemann
 
Aach ja diese Mission kenn ich...
Sie ist leider verbuggt - zumindest solange bis ein bestimmter patch erschienen war, weiß aber nicht mehr welchen. Solange du diesen Patch nicht installiert hast, kannst du diese Missi nicht lösen.
In der Tat musst du zum Lagerhaus, Liberty (nicht andockstation). Dort taucht dann auch ein SNRV oder Frachter auf, der die gesuchte Ware hat aber nur wenn du diesen Patch drauf hast. Der Bug liegt darin, dass das Schiff nicht auftaucht und man verzweifelt andere umliegende Stationen absucht...vergebens.
Sag doch mal welche Version dein EoC hat, plz, vll lässt sich was machen.
Kann aber gut sein, dass der Patch erst gültig wird, wenn du ein Neues Spiel anfängst aber ich glaub darauf hast du keine Lust^^

Hab n bissl rumgeguckt und bin fündig geworden: http://www.i-war2.com/faqs_3.htm
Da findest du den benötigten Patch gleich in der Mitte der Seite. Klick darauf und du findest dort sogar ne anleitung, wie man ein wenig rumwerkeln kann um diese Missi zu schaffen ohne alles neu machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben