GeForce 8800GTS 512 OC Problem - HILFE

U

user_deleted_9

Gast
Moin!
Ich habe mir Gestern eine nVidia Georce 8800GTS 512 gekauft...
Nun möchte ich sie übertakten was auch Funktioniert, nur wenn ich dann neustarte, habe wieder die Standart Taktraten...

Wieso?
Ich übertakte mit nTune...
Und ich habe den neuesten ForceWare Treiber drauf...
Ein Profil habe ich auch erstellt...
 
Machs mit Rivatuner, glaub mir ist um einiges einfacher.

Mit nTune hab ichs noch nie gemacht.
 
Okay ich guck mal... Ich melde mich wenns nicht klappt
 
Hallo

Mal eine andere frage,warum willst du denn die karte übertakten?
 
Wozu willst die übertakten deine Karte läuft noch nicht mal auf maximum weil deine Cpu limitiert wenn du noch den 3500+ drin hast.
 
Nen Gigabyte RAM und Dual Core CPU würde weit aus mehr Performance bieten als eine eh schon sehr flotte Grafikkarte zu übertakten
 
Jupp denke auch nur weil man eine riesen Grafikkarte hat heißt es nicht immer gleich man kann auch alles auf High spielen.Da brauch man schon etwas Ram und eine gute Cpu dazu.
 
Also probiers mit RivaTuner, sollte funzen... aber ich muss trotzdem meine Vorredner wiederholen:
1. Bringt das OC bei der GTS (lustigerweise) gar nicht soviel Mehrleistung
2. Bringts bei dir sowieso gar nichts, weil die GTS nicht einmal @ Default ihre Leistung ausschöpfen kann; höchstens mit mörderischen Qualitätseinstellungen. Deine CPU limitiert einfach.

Mein Tipp, lass es bleiben. Die Karte bleibt kühler und muss nicht lauter werden unter Last. Der Mehrleistung spürtest du auch mit potentem C2D nicht.
Wenns ums Benchen geht, dann Rivatuner probieren.
 
also ich würde auch mit rivatuner übertakten ! :daumen:

Und deine CPU ist nicht gerade gut für so eine powerkarte;)

ich würde sagen mit der cpu hast du ne menge leistungseinbusen !

Deswegen bringt bei dir sowieso kein OC :p
 
Zurück
Oben