Patchpanel richtig anschließen - wie?

palaber

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.856
Hi,
und zwar steh ich grad ein bisschen aufm Schlau. Ich muss mal wieder (seit Ewigkeiten) nen Patchpanel anschließen.
Jetzt hab ich nur eine Frage, die "Alufolie" die jeweils um nen Adernpaar ist, lasst ihr die dran bis kurz vorm auflegen oder zwickt ihr die Folie alle an der gleichen Stelle ab?

Hab mal noch nen Bild mit angehängt. Also nochmal - so wie im blauen Kreis oder wie im roten?
 
Hi!
So wie im roten Kreis - die Alufolie dient der elektrischen Schirmung, also je mehr Folie, desto besser!
 
Wenn du das Gehäue zu machst ist es schon abgeschirmt. Da kannst du die Alufolie abzwicken wo du willst. Ich mach sie eher weg, weil sie mich stört.
Wichtiger ist dass du Massekontakt hast. Siehe z.B. im oberen Teil des roten Kreises.
 
Weil sie Dich stört... Es geht doch darum, die Schirmung der Adernpaare so spät wie möglich aufzugeben, also wie 4037 sagt, so wie im roten Kreis.
 
lenny.chem.dat schrieb:
Wenn du das Gehäue zu machst ist es schon abgeschirmt.

Wer sagt denn dass die Adernpaare sich untereinander nicht auch stören könnten? Dswg sind sie ja paarweise in der ganzen Leitung abgeschirmt UND nocheinmal insgesamt.
 
Ihr habt recht.
Ich hatte so zwar noch nie probleme, allerdings hab ich auch keine Kabel über 50m gelegt, noch jemals was mit Gigabit-LAN gemacht. Da dürfte es geschwindigkeitsmäßig echt auffallen.
Man sollte tatsächlich so gewissenhaft wie möglich arbeiten.
 
Zurück
Oben