Was mache ich Falsch?

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Servus an euch daraußen


Ich weiß nicht was ich falsch mache. Beim Ocen brauch daher eunern Rat.

Ich haben eine Amd 3200+ für denn 754 Sockel. Mehr Infos siehe unden bei denn Bildern.


Was habe ich gemacht:

Ich habe denn HTlinkvon 4 auf 3 runder gesengt(666MHz).
Weiter hin habe ich denn Ram auf 333 runden gefahren. Ramtimigs habe ich nicht verändert.
Habe denn Multiplikator von 11 auf 10.5 herab gesetzt.
Und stück für stück denn Bus speed hoch gesetzt. Bis er auf 260MHz war das sind 2740Mhz Corespeed.
Habe denn auf Vcore von 1.400V auf 1.475V gesetz höre wollte ich nicht gehen.

Nur merke ich keine mehr Leistung. Dann habe ich ja gelesen das die Ramtimgis bei Amd Cpus ja wichtig sind. Ich setzt die auch runder von 2.5-3-3-3-8-2T auf 2.5-3-3-3-7-1T(Spannung auf 2.7V).
Das brache mir eine mir eine gewinnen von 400Mb bei den Read. Ohne das ich die Timgis runder gesetzt hatte ich nur 2800Mb und duch die Senkung der Timgis waren es dann 3400MB.

Aber jetzt kommt es wenn ich die Cpu auf nur 2430MHZ laufen lasse. Und das ohne das ande zu zu senken sonder nur den Bus speeed hoch setzt auf 221MHz und die Timgis auf 2.5-3-3-3-5-1T setzt. Habe ich so gar mehr Leistung was mich verwunder.


Da her meine frage was mache ich falsch oder was könnte ich ander machen.
Und an alle die sagen kauf die leider eine neun Pc wenn ihr mir das Geld gibt keine ding dan gern.
 

Anhänge

  • cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 133
  • everest.JPG
    everest.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 159
  • everst.JPG
    everst.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt heißt nicht immer gleich Mehr Leistung.
Genau so beim Penis, ein langer Penis heißt nicht unbedingt mehr Spaß! Sagen zumindest andere ;)

Es gilt ds Mittelmaß zu finden zwischen Timings und Ramtakt, bei AMD bedeutet das ja noch etwas (wenn auch nicht übermäßig viel).

Versuch es doch mal mit mehr Takt und kleinerem Multi (10), lass dabei die Timings außer acht (also höher ..)

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben