News Intel zeigt WoW auf MIDs und Moorestown

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Rahmen einer Veranstaltung von Intel rund um den Atom-Prozessor auf der Computex wurden diverse kleine Geräte vorgestellt, die sogenannten Mobile Internet Devices, kurz MIDs. Viele Hersteller haben eigene Lösungen präsentiert, aber oftmals in ganz unterschiedliche Richtungen abgestimmt.

Zur News: Intel zeigt WoW auf MIDs und Moorestown
 
Es ist immer wieder erstaunlich, dass diese Geräte immer kleiner und leistungsstärker werden.
 
Erstaunlich? Dachtest Du sie würden größer und Leistungsschwächer ;)?

Spass beiseite....

Ist schon wahr wenn man bedenkt das die Kisten heute mehr leisten als das was vor wenigen Jahren ein mehrere tausend € teurer Rechner konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der titel klingt aber reisserisch, dafür, dass man nur ein bild mit WoW und 80 andere mit hardware zu sehen bekommt^^
 
Toll, spielen kann man es schon. WOW hängt ja nicht nur mit der CPU zusammen. Wenn man WOW spielt, dann ist wahrscheinlich nach ner halben Stunde schon der Akku leer bei so kleinen Geräten.
 
Ich bin da was skeptisch ob sich die Dinger durchsetzen.
Die Frage ist ob die Leistung überhaupt das Problem darstellt.
Imo hindert mich am Nutzen von so kleinen Geräten schlichtweg die Größe des Displays.
Das was man noch sinnvoll in die Tasche stecken kann bis etwa 3-4 Zoll ist einfach zu klein zum Surfen. Sobald es größer wird wirds imo auch zu groß ums die ganze Zeit mit rumzutragen.

Ergo fehlt ne Art ausrollbares Display oder ne Möglichkeit das Bild irgendwo hin zu projezieren, da hilft auch noch so ne tolle CPU nicht außer wenn man nen Gameboy-Ersatz sucht.
 
ich finde diese geräte sind toll, was die leistungsstechnisch so alles können. jedoch zum spielen sind die nicht geeignet.
 
Komische Geräte werden da gezeigt,
aber ein kleiner wirklich mobiler Zweitcomputer (~ Notbook) mit normaler bediehnung über die Tastatur im Preisbereich 200 bis 300 Euro würde Ich mir schon kaufen !

:)

Etwa wie der erste EEE PC mit etwas grösseren Display,grösserer 'Festplatte',grösseren Akku mit Atomprozessor für rund 250 Euro das wär mein Wunschgerät.

:)


Habe Ich mir alles schon angeschaut ein Display von etwa 23 cm ist vollkommen ausreichend für so ein Notbook.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW läuft auch auf handelsüblichen umpcs mit 9xx GMA,.

Die Teile gibts jetzt schon über 2 jahre, finde ich nicht SO die Neuerung....
 
auf welchem Bild sieht man das die WoW gestartet haben?
 
warum verlinkt man nicht direkt die bilder und lässt den user durch über 70 bilder klicken? brain?
 
ja gut WoW ist ja nicht sonderlich hardwarehungrig, ich hab es damals mit einer geforce 2 GTS gezockt es ruckelte zwar derbe an manchen stellen aber es lief ^^
 
computerbase, es ist schön das ihr uns viele bilder zeigen wollt und ich möchte sie ja auch anschauen. aber soll ich wirklich 80 bilder hochklicken? :(
da fehlt definitiv eine vorschaufunktion, die gabs doch imo in den vorherigen versionen einmal

zu den umpcs: hießen die früher nicht pda?
 
Nett, das so was geht, aber irgendwo sieht das noch aus, wie eine Produktkategorie auf der Suche nach ihrem Sinn. Dieser hier kann das, der da macht jenes, aber das echte Killerprodukt dazwischen, so sieht es nicht direkt aus. Ich denke, die werden trotzdem ein bisschen Geld damit machen, aber so lange die nur PCs in Kisten packen, die zu klein sind, um damit sinnvoll umzugehen, wird sich das nicht richtig durchsetzen, so wie die Tablet-PCs.

Ich denke, ein Teil des Problems ist das Betriebssystem. Auf so einem kleinen Bildschirm eine Startleiste rein optisch zu sehen ist schon eine Leistung. Mit neuen Benutzeroberflächen wäre solch eine Sache vermutlich sehr viel lustiger.
 
War auch etwas enttäuscht. Durch 70 (zugegeben meist spannende) Bilder clicken, aber das WoW Bild war ja enttäuschend, ein einziges, und dann auf irgend so nem grösseren Bildschirm wo man sonst gar nichts sieht :)
 
pdas sind noch kompakter und eher Telefon + Businessgerät mit einem Mobile-OS, zum Bleistift Windows Mobile, Symbian oder so.

Also HTC Touch, das iPhone etc. wären eher die Kategorie


Zu Bild 54)
War mal wieder klar, die vergleichen eine 1,6 GHz CPU mit einer 400 MHz CPU und oh Wunder, der Atom ist dabei 4,x mal bis 6,x schneller

Diese Vergleiche sind echt... "dämlich" ^^

Ansonsten... nette Geräte, das eine mal weniger als das andere, aber solch ein Teil hat schon was....
Allerdings würde ich eher beim PDA bleiben und wenn man wirklich mehr Leistung usw. brauch, gibt's immernoch Eee, Wind und Co ^^
 
cab.by schrieb:
Zu Bild 54)
War mal wieder klar, die vergleichen eine 1,6 GHz CPU mit einer 400 MHz CPU und oh Wunder, der Atom ist dabei 4,x mal bis 6,x schneller

Diese Vergleiche sind echt... "dämlich" ^^

Naja, es kommt halt nicht auf die GHz an. Wenn Intel mit den Modellen im gleichen Marktsegment bei vergleichbaren Preisen rangiert, dann ist der Vergleich durchaus legitim.
 
Zurück
Oben