Drucker Offline Problem

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo Zusammen,

besitze einen HP Officejet K5400, dazu ein Windows 2000 (SP4). Nun zu meinem Problem:
Ich drucke viele Dokumente aus Word und Excel, nun kommt es sporadisch vor das der Drucker in den Modus "Drucker Offline verwenden" springt, und der Druckauftrag nicht ausdruckt! Wenn ich den Haken bei "Drucker Offline verwenden" manuell wieder rausnehme, bleibt der Drucker weiterhin ohne Funktion. Um wieder Drucken zu können muss ich den Rechner neustarten.

Habe die Ereignisanzeige gecheckt, wo ich auf zwei Fehlermeldungen zu diesem Problem gestoßen bin:

(1)

Quelle: Print
Typ: Fehler
Ereignis ID: 6161

"Das Dokument ****.xls im Besitz von **** konnte nicht auf dem Drucker HP Officejet Pro K5400 Series gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: ****. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Vom Druckerprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 2.


(2)

Quelle: Service Control
Typ: Fehler
Ereignis ID: 7000

Der Dienst "Hpziop00" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestarte: Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.



Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ist schon nervig den Rechner 5 mal am Tag neuzustarten weil der Drucker nicht richtig funktioniert...


MFG
 
Danke für die schnelle Antwort!
Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht.
Von den Event ID's habe ich die meisten schon geprüft, auch keine Lösung.
 
hast du diesen treiber installiert?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...n&cc=uk&lang=en&os=181&product=2511767&dlc=en

hast du bei der Deinstallation dieses Tool schon mal probiert - damit wirklich alles weg ist?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...n&cc=uk&lang=en&os=181&product=2511767&dlc=en


Um wieder Drucken zu können muss ich den Rechner neustarten.

könnte vll. an der Druckerwarteschlange (Spooler) liegen

wenn es nicht mehr funktioniert dann lösche mal den inhalt dieses Ordners
%systemroot%\system32\spool\PRINTERS


oder Starte den Dienst für die Druckerwarteschlange neu
 
Wenn der Drucker über USB angeschlossen ist, hilft evtl mal alle USB Ports im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. 2K kommt mit USB 2.0 Geräten nicht so gutv zurecht, evtl gibt es auch einen Patch bei HP dazu? Du kannst auch in den Einstellungen vom Drucker den Druckprozessor auf RAW umstellen, anstatt NT EMF 1.008 zu benutzen.
 

Anhänge

  • DruckRaw.png
    DruckRaw.png
    25 KB · Aufrufe: 987
Danke! Werd ich alles mal durchgehen, ja ist per USB angeschlossen.
 
Zurück
Oben