Günstig aber gut!

VBMichi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
34
Hi,

nachdem ich nun meinen PC etwas aufgerüstet habe, schaue ich mich nach einer guten Grafikkarte um.
Ziel ist es z.B. GTA4 spielen zu können.

Was meinst ihr müsste ich mindestens investieren, und gibt es direkte Empfehlungen zu bestimmten Grafikkarten?
Wäre cool wenn jemand ein paar Links von Mindfactory posten könnte! :)

Viele Grüße,
Michi
 
Wie sieht der Rest deines Systems aus?

Aber zu sagen, was man für ein flüssiges GTA IV braucht, gestaltet sich ohne Informationen und Erfahrungen zu den Anforderungen der PC-Version sehr schwer. ;)
 
Moin,

Du musst erstmal warten, ob es GTA4 überhaupt auf PC gibt! :p
Die Anforderungen sind auch noch nicht bekannt.

PCIe?

4850 bzw. 4870 sind zu empfehlen. ;)

Mfg
 
Geb meinem Vorredner recht, nimm die 4850!
 
Hi ihr,

ich weiß das es noch keine Infos gibt.
Wusste aber nicht das es noch nichtmal bekannt ist das GTA4 fürn PC rauskommt?
Ist das nicht schon klar gewesen?

Hab mal eine Signatur erstellt, da seht ihr den Rest des Systems!

Viele Grüße,
Michi

PS: Denkt ihr die 4850 könnte den Anforderungen entsprechen?
 
Hoi!

Günstig und gut = Sehr gutes P\L Vehältnis.
...da bist du mit der ATI 4850 am Besten beraten!
Ob GTA IV für PC kommen wird ist jedoch noch fraglich.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Michi ich seh du hast fast die gleiche konfig wie ich ^^ ich hab auch gerade mal onboard mit dem gigabyte ^^ fezzt eigentlich wenn man bedenkt das das ein chip ist! Aber ich hab nen 6000+ drin ^^, kauf mir nächste woche auch die hd4850!
 
Also ich denke schon, daß die 4850 den Anforderungen entsprechen könnte. Allerdings würde es jetzt an Hellseherei grenzen, wenn man schon wüßte, für welche Qualitätseinstellungen, und vor allem wüßte, mit welcher Bildschirmauflösung überhaupt. Und das würde voraussetzen, daß man die Daten deines Monitors kennt.

Obwohl, GTA4 soll ja kommerziell auch ein Erfolg werden und dürfte auch nicht zum Reality-Shooter mutieren...
 
also wenns grafikmäßig wirklich nur um gta IV geht, dann würd ich dir raten gar nix zu machen.
warte erstmal bis das spiel heraußen is, dann kaufst du dir ne entsprechende grafikkarte. je nachdem wie langs dauert werden die karten mit der zeit auch billiger, vielleicht geht sich ja dann auch die 4870er schon preislich gut aus.
 
Nur auf GTA IV sich zu fixieren ist ja fast unmöglich.
Irgendwann z.B. nach 15 Stunden hat man das Spiel auch durchgezockt.

Greetz.Mr.Mushroom
 
also mein kumpel zockt gta san andreas auf ner 6600gt auf max in 1280x1024, aa weis ich leider nicht. ist auf jeden fall nicht sehr anspruchsvoll oder besser gesagt, vernünftig und resourcensparend programiert. vermute mal, dass du keine so teure karte wie die 4850 brauchen wirst. eine 8800gs für 62,- € wird möglicherweise für alles auf anschlag schon mehr als genug sein ;)
aber wie ibkcj schon ganz richtig sagt, warte erstmal ab. wenn das spiel raus ist, kann man schen eher einschätzen, wie resourcenfressend das spiel sein wird ;)
 
Leute, das Spiel kommt -wenn überhaupt- im Oktober, wer weiss, was Grakas dann kosten und was das Game in welcher Auflösung braucht. Pauschal kann man schon sagen, 8800GS/9600GSO für wenig Geld, für etwas mehr 8800GT dann HD4850 usw., mehr aber auch nicht.
Eins ist nur sicher: GTA4 wird bestimmt nicht in 15Std. erledigt sein, man kann sich wochenlang damit vergügen^^.
 
Zurück
Oben