22" Erfahrungen + Kaufberatung/Empfehlung

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hallo liebe CB'ler,

möchte mir einen neuen TFT gönnen. Auf grund meines bescheidenes Budgets von max. 300€ und dem Wunsch einen 22" zu haben, muss ich wohl ein TN-Panel nehmen. Der Bildschirm sollte ein Allrounder oder gut fürs gamen sein. Folgende Modelle kommen in Frage:

- 22" Samsung 226CW 1680x1050 ana/dig
- 22" Samsung SyncMaster 2232BW 1680x1050 ana/dig
- 22" Samsung SyncMaster 226BW 1680x1050 ana/dig
- 22" Samsung SyncMaster T220 1680x1050 ana/dig
- 22" Samsung SyncMaster 2253BW 1680x1050 ana/dig
- 22" ASUS VW222U 1680x1050 ana/dig/aud

Was bringen die Unterschiede? Welchen würdet ihr nehmen? Bitte empfehlt keine anderen Panels, die sind einfach zu teuer.

Erfahrungen mit einem der Modelle würden sehr helfen. Danke schon mal!
 
Hi!

Ich würde den Samsung SyncMaster 226BW nehmen, den habe ich zwar nicht, noch nicht, aber bei dem Preis, werde ich wohl auch zuschlagen und schicke mein 17Zoller SyncMaster in die Rente!
 
stimme nfs zocker zu. Samsung 226bw! Für 222€ bei Mindfactory und keine Versandkosten.
 
Habe den 226BW und bin sehr zufrieden. Wenn dich Glossy nicht stört wäre der HP 2207h auch sehr gut, da der auch noch höhenverstellbar ist und einen USB Hub integriert hat. Das Bild ist auch Klasse (hat ein Kollege).
 
Ich habe den HP w2207h und bin sowas von zufrieden. :D Würde mir den auch wieder holen, und der passt in Dein Budget. Allerdings Glossy-Panel, mögen halt manche nicht. Ich finde Glossy mittlerweile VIEL besser als ein mattes Panel. HIER gibts ein Review.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link für HP w2207h Review eingefügt)
Tja , im Endeffekt empfiehlt eh nur jeder seinen eigenen Monitor wenn er damit zufrieden ist .

Fassen wir mal zusammen : LG L227WT und HP W2207h TOP , 226BW alt aber immer noch gut
 
und noch ein weiterer zu den schon vorhandenen 5000 threads über einen 22 zöller. es werden immer und immer wieder die modelle von lg, samsung und hp angeboten.

wozu also noch so ein thread? die suche gibt genug her, inklusive erfahrungswerte. zumal man bei prad ein komplettes review über jeden dieser monitore bekommt und sich genauso bei alternate erfahrung von den 100en kommentare holen kann.
 
Ich danke euch allen für die Antworten. was haltet ihr vom neuen Samsung T220? Der 226BW is wie schon einer gesagt hat recht alt.

@ claW3581

Wofür sind deiner Meinung nach Foren denn da? Tut mir leid, ich find dein Zitat da unten zwar ganz lustig, aber eine so überflüssige Antwort wie die deine ist eindeutig weniger wert als der ganze Thread.
 
es ist nun mal so, dass es in letzter zeit mindestens 20 threads dazu gab. und immer wieder kamen alle zum schluss, dass entweder lg, samsung oder hp (wie hier auch schon) empfohlen wurde. die gründe, warum, wieso, weshalb stehen ebenfalls in diesen threads drin. zudem gibt es in jedem thread davon einen link zu einem review bei prad oder sonstigen testberichten.

was ist daran also unpassend? es nervt einfach nur wenn man jede woche mindestens einen dieser threads sieht. diese 3 monitorhersteller mit ihren aktuellen modellen, sind halt die besten die man zurzeit bekommt. punkt aus.

in einem halben jahr mag das vielleicht wieder anders sein (es gibt neue modelle), trotz allem sind die monitore immer sehr gut bis perfekt. schlechter werden sie bestimmt nicht.
 
Schon gut, wenns dich glücklich macht werd ich dass Thema nun beenden.

Noch ma danke an alle.

Aber was ich nicht versteh ist, dass wenn ein Thema dir nicht gefällt oder dich nervt, wieso klickst du es dann an? Lass es doch einfach bei seite un gut is. Wenn es gar keinen mehr interessieren würde selektiert sich das Thema eh von selbst, da es keine Antworten bekommt.
 
Gorby schrieb:
Aber was ich nicht versteh ist, dass wenn ein Thema dir nicht gefällt oder dich nervt, wieso klickst du es dann an? Lass es doch einfach bei seite un gut is.

und genau deswegen gibt es diese 100000 threads.

es ist ja gut und schön und natürlich auch berechtigt, wenn jemand eine individuelle beratung haben will, aber zum thema monitore (speziell 22") gibt es wie gesagt schon massig threads. und es kommt, wie schon gesagt, immer wieder das gleiche ergebnis heraus: lg l227wt, samsung 223/226bw oder ein hp pendant. andere fallen z.t. raus, weil sie vielleicht genau so gut sind, dafür aber vielleicht ein wenig mehr kosten.

die unterschiede zu den einzelnen von dir aufgelisteten monitoren hättest du dir auch selbst zusammentragen können. samsung hat bestimmt auch eine homepage, auf der alle modelle aufgelistet werden. ;) zumal andere und ich auch schon prad empfohlen haben, wenn es um monitore geht.

nacho_man hat es zudem auch schon auf den punkt gebracht:

Nacho_Man schrieb:
Tja , im Endeffekt empfiehlt eh nur jeder seinen eigenen Monitor wenn er damit zufrieden ist .

Fassen wir mal zusammen : LG L227WT und HP W2207h TOP , 226BW alt aber immer noch gut

es ist also nur eine frage für jeden einzelnen, was er haben möchte und was er für bedürfnisse hat.

siehst du in dem thread einen anderen monitor als einen dieser 3? ;)
 
Erfahrung mit:
- 22" ASUS VW222U 1680x1050 ana/dig/aud

Auflösungen 3200 x 1600 X 32/16 bit mit optmirten treibern !
(Als ich das ausprobierte dachte ich das wäre ein Witz 1680x1050 und ich hatte recht)
(Pro ++)

Audio : Die Stero ist nicht Atenberaubend
(besser als Kopfhörer, schlechter als ein günstiges Logitech oder Creativ 2.1 set) (Kontra -)

(HDMI über DVI funst gans gut (also Pro + )

Reaktions zeiten:
(2 ms ist angabe etwa 11-12 könten hin kommen, die schnelsten haben etwa 10 ms)(Pro+)

Helligkeit/Kontrast : Ich sage es mal so in Tiefster Nacht leuchtet der Meilen weit (Pro+)

Ob wohl das ein TN Panal ist (billig Panal) ist es Recht gut von der Performenc und Qualität.

(Immoment kostet es etwa noch 214€ iklusive Versand bei Notebookbiliger.de)

Mit freundlichen Gruß

Badboy aka Mario

app:

Ich sage nur Physik ist nicht Schwer, aber der Logische Verstand ! :lol:

Nur nebenbei: wie kommst du auf 9,6Ghz ? Wenn 3*4 wären 12GHz aber auch das wäre quatsch.

Wenn ein Porsche 300km/h fährt, fahren 3 Porsche nicht 900 km/h!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann Dir ebenfalls wärmstens den HP w2207h empfehlen.

Er steht seit ein paar Monaten auf meinem Schreibtisch und erfreut mich immer noch jeden Tag aufs Neue.

MfG
Der Obi
 
Moin,ich habe mir den Samsung 226BW im MädchenMarkt zugelegt für 194€.
Bin damit sehr zufrieden,analog und digital alles Perfekt.Sieht gut aus keine schlieren die ich erkenne kann.Die Software und Kabel sind alle dabei,die man braucht.Die Bedienung und erst Einstellung ist Kinderleicht.
 
Ich werf mal den Samsung 223bw in dem Raum.
Ebenfalls nen sehr guter Monitor.
Meines erachtens im direkten vergleich das deutlich bessere bild im vergleich zum 226bw.
Kostet so um 220€

Kann ich wärmstens empfehlen das teil :)
 
Zurück
Oben