Mausgeschwindigkeit pro Maus einstellen

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo,

Windows bietet nur eine gemeinsame Einstellung für die Geschwindigkeit/Beschleunigung der Maus, über alle Mäuse.

Es gibt für Logitech Mäuse ein Tool, mit dem ich für die Logitech-Maus separat die Geschwindgikeit einstellen kann, so an meinem HomePC.

Am Notebook habe ich allerdings eine 'toolfreie' Bluetooth Maus, und ein Synaptics Touchpad. Für das Touchpad ist die Beschleunigung erwünscht, allerdings für die angeschlossene Bluetooth Maus nicht - da fliegt mir der Zeiger um die Ohren, das ist viel zu schnell.

Beide werden als HID erkannt und genutzt.
Der Bluetooth-Treiber (Broadcom) und der Synaptics Touchpad bieten keine explizite Geschwindigkeitsregulierung für ihr Gerät an.

Gibts irgendwo in der Registry einen Schlüssel, den ich bei der entsprechenden Maus setzen kann, dass bei der einen (touchpad) die Beschleunigung aktiv ist, und bei der anderen nicht? Oder evtl ein Tool?

Nutze Windows Vista 32bit

Viele Grüße,
pfORchT :)
 
Zurück
Oben