2x HD4870 oder auf die neue mit 1Gb warten?

schotti87

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
140
Wie ihr im Topic schon lesen könnt beschäftige ich mich zurzeit mit der Frage welche Graka ich in meinen Rechner einbauen soll. Ob ich mir nun 2x die 4870

http://geizhals.at/deutschland/a346318.html

kaufen soll, oder auf die 4870 mit 1Gb Speicher warten soll oder ne GTX280 reinhaue :)

Was meint ihr? Mein System seht ihr in der SIG, quasi fast absolut wie der GamingPC für 1075€
 
wie wärs mit 2x 4870 1gb
 
das wird dann zu teuer :)
mehr als maximal 420€ möchte ich nicht ausgeben.
 
bevor ich ein cf oder sli system einbaue, lieber die gtx 280 - keine treiberprobleme, keine mikrorucklier, etc.
 
Wenn du Geld hast würde ich auf die HD4870 X2 warten, die ist mind. 40 % schneller als die GTX 280

Wenn 2x HD4850 schneller als eine GTX 280 sind, dann ist die 4870 X2 mind. 40% schneller. weil eine HD4870 30 % schneller als eine 4850 ist, also 2x 4870 sind dann sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
würde auch noch warten bis die katze von ati ausm sack is, dann kommt bisl licht hinter die sache. für unter 420 euro wirst du auch noch keine gtx280 bekommen.

in welcher auflösung spielst du denn?

mfg

tenk
 
ja warten warten warten :p wollte eigentlich nur auf die 4870 warten die sich nun verspätet hat, dann habe ich benchmarks gesehen und da hat mich die 4870 nicht überzeugt zumindest nicht mit 512gb. Wann soll denn die HD4870 X2 erscheinen?

Ich spiele in 1680x1050
 
Möchte damit Age of Conan Crysis etc sauber und perfekt spielen in der von mir genannten Auflösung und AA und AF wäre auch eine feine Sache, wobei ich glaube das man nie ein Spiel flüssig mit diesen Settings in der Auflösung auf "Ultra High" spielen kann.
 
Ich habe gehört das die HD 4870 mit 1 Gigabyte nur schlappe 10 Euro mehr kosten soll als die Version mit 512 MB .Dann wäre HD 4870 1Giga Crossfire doch nicht so teuer !!!Außerdem so schlimm ist es auch nicht mit den microrucklern .Die kommen doch nur wenn deine FPS bei ca. 30 liegt,und bei welchen Spiel(außer Crysis) passiert sowas ,mit einem GTX 280 SLI Gespann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein? und es wird warscheinlich auch weiterhin da sein...doch wenn endlich mal dieser hype um diese microruckler zuende is, dann is die ganze sache auch nicht mehr so schlimm...denn wer mit eigenen augen microruckler gesehen hat, der kann bestätgen dass die seit der 88GTX bei nvidia wie auch ATI nicht wirklich auffallen. Bei >35fps sowieso nicht mehr
 
Hi also ich würde an deiner stelle auf die 4870 X2 warten da zb bei grid und vlt auch anderen spielen gar kein crossfire unterstützt wird
 
wissen wir schon wann die 4870 X2 erscheinen wird? Bzw können wir da schon spekulieren? vlt auch über den Preis.
 
schotti87 schrieb:
ja warten warten warten :p wollte eigentlich nur auf die 4870 warten die sich nun verspätet hat, dann habe ich benchmarks gesehen und da hat mich die 4870 nicht überzeugt zumindest nicht mit 512gb. Wann soll denn die HD4870 X2 erscheinen?

Ich spiele in 1680x1050

Was heißt nicht überzeugt? von der leistung her ist die Karte doch mal echt nicht von schlechten Eltern. Für knapp 210 Euro kann man wirklich nicht mehr verlangen. Aber wenn du natürlich die nächsten 2-3 Jahre alles flüssig auf deinem 22er spielen willst, dann mußt du wohl mindestens 3x 4870er in dein Gehäuse quetschen oder halt dir immer wieder (einmal im jahr) eine gute karte für rund 200 Euro gönnen. Macht mehr Sinn und hat ein deutlich besseres P/L-Verhältnis.
 
Wie gesagt wenn die HD 4870 nur 10 Euro mehr kosten sollte als die 512MB version wird die HD 4870 X2 nicht so teuer sein .
Ich würde aber 2* HD 4870 nehmen(sieht nach mehr aus) wenn du im CF 16 Lanes für beide Graka hasst .
 
Zurück
Oben