Eingabe asynchron zur Anzeige

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
346
Hi,
ich hab nen Toshiba 32" LCD-TV der AV50 Serie. Ich habe meinen PC per DVI->HDMI angeschlossen, funktioniert alles wunderbar soweit. Folgendes ist sehr ungewöhnlich:
In windows (1080i) reagiert die maus ganz normal, bzw es ist synchron zu meiner eingabe. In Warcraft 3 (1280x1024) ist die eingabe verzögert, das heisst ich bewege die Maus und die reagiert aber erst nen kleinen Tick später.

Hat einer ne idee woran das liegt? (ich hab mal die auflösungen dazu geschrieben, weil das der einzige ansatz ist, den ich habe, vlt hats ja damit was zu tun)
 
Könnte eine Latenz bei der Interpolation sein, da werden ja auch Frames gepuffert. Kannst du WC3 mit der nativen Auflösung des TVs starten und das mal testen, wenns WC3 zulässt?

Stell mal die Auflösung in Windows auf 1280x1024 und starte dann WC3, macht das einen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WC3 bietet ansich keine Widescreen auflösung an...die Native Auflösung des Displays wäre 720P bzw 1080i....
Wc3 bietet
640x480
800x600
1024x768
1280x960 (selbes problem, asynchron)
1280x1024
1440x1050


gibt es vlteine möglichkeit WC3 auf ne aüflösung zu "zwingen" ?

EDIT:
Das Desktop auf 1280x1024 zu stellen bringt keinen unterschied :/ eben getestet
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Merkst du diese Verzögerung auch bei anderen Spielen? Wenn ja -> Overdrive mit Input-Lag vom Fernseher.

Gibt es sowas wie ne Hardware-Beschleunigung für den Mauszeiger in WC3? Gibts in anderen Spielen, damit hatte ich schon ähnliche Probleme.
 
Ne is immer aus -.-

aber mir ist folgendes aufgefallen....an nem anderen PC, der ne ATI2600XT hat (ich hab ne 8800gt) tritt das problem nicht auf Oo

Mag das am Nvidia Treiber liegen?!
Bin extremst verwirrt
 
Perfekt!
Vielen Dank Vladez,
jetzt läufts perfekt und synchron zur Eingabe. Hab einfach 1280x720 eingegeben.
Das Bild ist leicht verzerrt, das ist wahr, aber das finde ich wenig störend, es is halt egtl 4:3 und wird auf 16:9 gezogen.
Aber alles besser als wenn die Maus nachzieht ;)

Thx@All
Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben