Ebay - Kauf im Ausland - Abwicklungs-/Waehrungsfrage

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Hi!

Moechte mir einen Artikel in England kaufen.

Der Verkaeufer akzeptiert "Ueberweisung" als Zahlungsmethode.

Da ich bisher nur in Deutschland eingekauft habe, nun folgende Fragen:


Laeuft alles wie immer, also zur Bank und einfach auf das englische Konto ueberweisen?

Wie ist das mit dem Wechselkurs? Wird da einfach der gerade aktuelle genommen?


BTW - Bei PayPal bin ich nicht angemeldet. Ist auch nicht wichtig, da es nur "Kleingruscht" ist.




gruss
 
Überweisungen in ein Nicht-Euro-Land können problematisch sein. Du kannst zwar den Zielbetrag angeben, es muss aber nicht klappen... Liegt wohl an den Gebühren die beide beteiligten Banken berechnen.

Paypal oder ein Euro-Konto sind da wirklich vorteilhaft.

Mirko
 
Am besten per Kreditkarte + Paypal, das berechnet dir kaum bis gar keine Gebühren.

Wobei England ja zur EU gehört (mein ich doch ^^), und Überweisungen innerhalb der EU sind eigentlich recht unproblematisch. Da wird zum aktuellen Wechselkurs umgerechnet.
Teuer (wegen der Gebühren) wirds halt, wie netzwerker schon sagte, bei einer Standardüberweisung in ein nicht-EU Land.
 
THX fuer die Antworten.:)

Ich glaub' dann werd' ich's per Ueberweisung angehen.




gruss


EDIT: 1000 yeah!^^ grad' erst gemerkt.;)
 
Vorsicht - Die Kosten für eine EU-Standardüberweisung dürfen zwar nicht höher sein als die für eine Inlandsüberweisung. Aber das gilt nur, wenn in Euro überwiesen wird.

Viele englische Banken akzeptieren Überweisungen in Euro aber nicht unbedingt. Und wenn Du die Standardüberweisung nicht nutzen kannst, wird's je nach Bank u.U. sehr teuer.
 
Zurück
Oben